Logo Platform
logo amplifiers simplified

Planeten invadieren

Reply
Copied to clipboard!
9 years ago
Jan 6, 2016, 5:32:28 PM
Ich hatte diese Frage schon im englischen Teil des Forums gestellt und auch eine Antwort erhalten. Leider reicht mein englisch dann doch nicht aus und Google Translate hilft mir in dem Fall auch nicht weiter. Daher die Frage nochmal hier, da sich netterweise doch einige deutschsprachige Spieler hier noch aufhalten. (Danke an euch smiley: smile)

Wie kann ich Planeten / Systeme eines Gegners übernehmen? Gestern hatte ich es irgendwie soweit gebracht, dass ich das Invadieren starten konnte, aber ich kam kein bisschen voran, obwohl ich mit 8*5 Flotten vor seiner Haustür stand. Nach ca. 50 Runden hat der Computer dann zum Gegenschlag ausgeholt. War irgendwie nicht so lustig dann smiley: frown
0Send private message
9 years ago
Jan 6, 2016, 5:48:30 PM
Wichtige Frage: Spielst du mit Disharmony?

Wenn ja, dann funktioniert die Belagerungs-Invasion nur, wenn deine Shiffe mit speziellen Invasionsmodulen ausgerüstet sind. Diese geben dir Invasionsstärke (Symbol sind drei Pfeile, die in einen Kreis zeigen), und wenn diese höher ist, als der Verteidigungswert des System, kannst du das System durch Blockade und Belagerung übernehmen. Das dauert allerdings mindestens 8 Runden.

Alternativ kann man auch Invasionstruppen verwenden. Diese Module findest du entweder unter Unterstützungs- oder Spezialmodulen, und sind in der Lage, ein System sofort zu übernehmen. Der Erfolg ist aber nicht garantiert, es besteht das Risiko Truppen, Bevölkerung, und Systemverbesserungen zu verlieren, und die Truppenmodule müssen mit Bevölkerungspunkten wieder aufgefüllt werden.

Falls ein System sich als zu harte Nuss herausstellt, kann man es auch bombardieren. Dadurch können entweder Bevölkerung getötet oder Verbesserungen zerstört werden. Allerdings muss ein mit Bomben bestücktes Schiff auch Bomber mit sich führen, und diese müssen genug "Bodeninvasionsstärke" haben, um die Luftabwehr des Systems zu überwinden.

P.S. Entschuldige, dalls einige Begriffe nicht korrekt sind. Habe bisher immer auf Englisch gespielt.
0Send private message
0Send private message
9 years ago
Jan 6, 2016, 10:05:13 PM
Kleine Anmerkung: Es ist möglich, dass zur Bombardierung die Bomben und die Bomber nicht auf dem gleichen Schiff installiert sein müssen, solange sie alle an der Belagerung/Blockade beteiligt sind. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich meistens keine Bomben verwende.
0Send private message
9 years ago
Jan 11, 2016, 12:26:40 AM
Ich habe mir jetzt 10 Schiffe mit einer Bombe und einer Belagerung aus der Kategorie Hilfsmodule gebaut. Dazu noch sieben kinetische Waffen auf Langstrecke. Das Ganze in eine flotte und ab zum gegnerischen Planeten, aber wenn ich den nun inven will werden 999 Runden angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Worauf muss ich achten?
0Send private message
9 years ago
Jan 11, 2016, 1:05:08 AM
Hört sich so an als hättest du alles richtig gemacht. Kann mir es nur so erklären der Wert aus den Belagerungs Hilfsmodulen einfach zu gering ist und du ein relativ stark bevölkertes und befestigtes System belagern möchtest.

Die Bomben und AP Bomben Module bringen leider nicht so viel bzw gar keine Belagerungspunkte sondern dienen nur um Gebäude oder Bevölkerung vor einer Invasion zu zerstören. Leider bringen dies nicht.

Das effizienteste im early game sind viele kleine Schiffe mit einem bis zwei Belagerungsmodule aus Kategorie Hilfsmodule wie du es auch getan hast.

Später wenn man Soldaten module bauen kann sind Elite Soldaten das Effizienteste.

Bomber sind auch noch eine gute Option Sie bringen auch Belagerungspunkte in sogar recht ordentlichen Summen wenn man die Belagerungsbomber auswählt aber auch die Standard und Kampf(wenn auch minimal) Variationen bringen noch Belagerungspunkte.
0Send private message
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment