ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Irgendwie finde ich das Diplomatie Fenster etwas überflüssig, denn außer Krieg erklären kann ich überhaupt nichts machen, von meiner Seite aus. Die KI dagegen bietet mir ständig etwas an, nur wieso kann ich das nicht?
2 Möglichkeiten: Wenn du Cravers spielst oder eine selbsterstellte Fraktion mit der Eigenschaft "Ewiger Krieg" kannst du nur Krieg erklären oder einen Waffenstillstand aushandeln.
Ist das nicht der Fall, musst du im linken Techtree erst einmal diplomatische Möglichkeiten freischalten (oberer Rand, linker Techtree, um genau zu sein). Offene Grenzen, die Möglichkeit, Systeme, Technologien oder Dust zu handeln und Allianzen zu bilden, sind allesamt Technologien, die erst erforscht werden müssen.
Tatsächlich ist Diplomatie eine extrem wichtige Sache, vorallem auf den höheren Schwierigkeitsstufen, denn so kann man Technologien oder Rohstoffe handeln und die Handelsrouten stärken. Selbst forschungsstarke Rassen wie die Sophons sind auf den hohen Schwierigkeitsstufen darauf angewiesen, weshalb man zumindest die Option Frieden schließen und Technologiehandel im Regelfall sehr früh erforscht - ich zumindest.
Okay, ich hatte an dem Teil vorbei geforscht. Da es in der größten Zoom Stufe eine andere Erklärung brachte als in kleinsten Zoom-Stufe :-/
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich bekomme ständig eine Einladung zu einer Allianz von der KI, nehme ich dies an, bin ich der Allianz laut Diplomatie Fenster aber nicht beigetreten?
Was mich auch verwirrt, lade ich die KI zur Allianz ein und die nehmen an, besteht auch eine. Bis mir irgend jemand mal den Krieg erklärt weil ich zu schnell friedlich expandiere. Dann fallen mir jedes mal meine Allianz Partner mit in den Rücken. Ist schon genial das alle gut gestellt sind zu mir und nur einer negativ und dann plötzlich alle gegen mich Krieg führen :-( Für was habe ich da eine Allianz gegründet und stelle mich mit den gut ... ?
Evtl Bilden die unter einander auch eine Allianz? eine Allianz beinhaltet auch die bestehenden Kriege
Also wenn du eine Allianzeinladung annimmst bist du gleichzeitig auch im Krieg mit jedem mit dem die KI Krieg hat, die dich eingeladen hat
Ob es auch andersherum genauso ist, weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert eine Allianz zu bilden von mir aus ^^
Du kannst genau sehen in der Übersicht wer mit wem was hat, so kannst du auch überprüfen ob dein Alliierter plötzlich mit wem anders Pakt geschlossen hat um möglicherweise dich in die Knie zu zwingen
edit: Noch was vergessen... Wichtig kanns auch sein zu verfolgen wie einzelne Rassen auf dich zu sprechen sind (Pfeil runter/hoch) dann kann man auch Kriegserklärungen etwas voraussehen
1) Ich bekomme eine Einladung zu einer Allianz, ich nehme an, gehöre aber trotzdem der Allianz nicht an (keine grüne Verbindungen). Wieso dann die Anfrage?
2) Ich habe mit 3 KI Mitspielern eine Allianz, alle drei sind mit grünen Pfeil nach oben zu mir gesinnt (und nur wir 4 haben unter einander eine Allianz, weitere gabs nicht). KI Spieler 4 ist mir neutral gesinnt und KI 5 misstrauisch. Nun erklärt mir KI 5 den Krieg und meine 3 Allianz Partner auch, obwohl die eine Runde zuvor nur mit mir in Allianz waren (nicht mit KI 4 & 5!) und mir gut gesinnt waren. Begründung?!
2) Sind sie denn danach in einer Allianz gewesen untereinander? Und waren die Aliianzpartner auch mindestens neutral dir gegenüber oder hatten die evtl auch schon Pfeil runter?
Evtl gibts auch einen Zufallsfaktor, menschlicher Spieler kann ja genauso hinterrücks Krieg erklären und vorher Allianz schließen um dich in Sicherheit zu wiegen
canada
Newcomer
canada
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report canada?
Are you sure you want to block canada ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock canada ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelcanada
Newcomer
canada
Newcomer
300g2g ptsReport comment
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report gotha83?
Are you sure you want to block gotha83 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock gotha83 ?
UnblockCancelcanada
Newcomer
canada
Newcomer
300g2g ptsReport comment
UnblockCancelgotha83
Newcomer
gotha83
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report gotha83?
Are you sure you want to block gotha83 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock gotha83 ?
UnblockCancelPlayerOne
Newcomer
PlayerOne
Newcomer
1 300g2g ptsReport comment
Why do you report PlayerOne?
Are you sure you want to block PlayerOne ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock PlayerOne ?
UnblockCancelSovereign
Fanatic
True to Amplitude since the Beta of Endless Space One.
Sovereign
Fanatic
17 400g2g ptsReport comment
Why do you report Sovereign?
Are you sure you want to block Sovereign ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sovereign ?
UnblockCancel