Logo Platform
logo amplifiers simplified

Ich geb auf

Reply
Copied to clipboard!
9 years ago
Jan 31, 2016, 10:04:00 AM
Also irgendwie mag ich Endless Space ja, aber irgendwie fühle ich mich von dem Spiel betrogen. Es kann doch nicht sein, dass der Computer praktisch immer (deutlich) stärker ist als ich selbst, nach kurzer Zeit schon massig Plotte hat und wenn man ihn angreift aus dem Nichts immer irgendwoher starke Flotten her bekommt. Das geht quer durch alle Rassen. Ich bin zwar taktisch sicherlich nicht das große Genie, aber vollkommen verblödet gehe ich an die Sache auch nicht ran.

Kann jemand was dazu sagen? Irgendwie merke ich, dass die Lust auf das Spiel deutlich abgenommen hat, weil sich einfach kein Erfolg einstellen möchte.
0Send private message
8 years ago
Oct 11, 2016, 6:08:27 PM

Ich an deiner Stelle würde versuchen, das Spiel erstmal  in den unteren Schwierigkeitsgraden zu Spielen, um mit der Forschung besser zu werden. Wenn du das Gefühl hast, besser zu werden bzw. Es dir langsam zu leicht fällt, die Schwierigkeit langsam anziehen.

Ich hatte anfangs oft Pech, schlicht weil mich die Craver nach so ca. 50 Runden überranten, oder die Sophons haben nach Runde 300 nen Wissenschaftssieg errungen. 

Es ist meines Erachtens wichtig, schnell im Techtree zu klettern und nicht zu vergessen, in die zentralen Systeme vorzudringen. Da sind die meisten Recourcen.

0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment