Logo Platform
logo amplifiers simplified

German thread (DE)

Reply
Copied to clipboard!
13 years ago
May 4, 2012, 6:03:30 PM
Hat mich auch ewgig zeit gekostet. im Universums-Screnn das Schiffsymbol neben dem Planeten anklicken. Dann eine Flotte auswählen und dann Rechtsklick auf den Stern zu dem es gehen soll.
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 6:10:06 PM
TheCK wrote:
Hat mich auch ewgig zeit gekostet. im Universums-Screnn das Schiffsymbol neben dem Planeten anklicken. Dann eine Flotte auswählen und dann Rechtsklick auf den Stern zu dem es gehen soll.

Danke, mein Retter in der Not smiley: biggrin
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 8:36:01 PM
Ei ei, die KI ist ja nicht doof, muss dauernd die Schiffe anpassen, um die Kämpfe zu gewinnen. Allerdings wird es dann fies, wenn 2.KI dazukommt, die genau alle meine verwendete Waffentypen passende Verteidigungselemente besitzt. *Hmpf* Daher muss ich wieder neues Spiel starten und dann diesmal aggressiver vorgehen, um eine Chance zu bekommen.
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 8:51:39 PM
kann es sein das die handelsrouten noch nicht aktiv sind?dachte eigentlich das die systeme sich untereinander nahrung zu schieben wenn sie mehr als genug haben aber das scheint ja wohl nicht der fall zu sein :O?!
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 9:04:56 PM
ich für mein Teil hab nix im Forum gefunden wo ich meine Geistigen Ergüsse darbieten kann :P deshalb hau ich mal hier so rein was ich gerne noch so in dem Game besser haben wollen würde oder generell noch hinzugefügt sofern möglich... ^^ das wenige was geht smiley: smile

Freie Kameramodi in den Schlachten

Flottenreparaturoption Orbit/Hanger sowas in der Art

Bevölkerungszahlen in Millionen*für Statistikfetischisten wie mich zb ^^*

Planetenansicht Ekliptik mit Planetenbahnen mit logischer Anordnung von den einzelnen Planetenarten MagmaPlaneten weiter innen Gasriesen weiter aussen....

Terraformen von Sternen *um Radiusbezogene Terraformierungen mehr logisch erscheinen zu lassen*

Superschwere Elemente in die Sonne einwerfen um die Schwer/anziehungskraft künstlich verändern zu können

zb: für den Gegner taktisch/ökonomisch wichtige Sternensysteme unbrauchbar macht durch Kollabieren der Sonne zu einem Schwarzen Loch/Neutronenstern was Auswirkung auf Systemeigene Planeten hat.

Besiedelungen von Monden

Namenszuweisung für jeden Planeten einzeln nicht nur für komplette Sternensysteme

Nutzen von Asteroiden als Erstschlagswaffe/Überraschungsangriff ? smiley: smile

Belagerungswaffen um Planeten zu blockieren

selbiges für Wurmloch/Interplanetarzugänge

Mehrere Galaxien (very ultra Huge Maps) mit möglichkeit auf Galaxiekollisionen im Endlospiel (unrealistisch aber sicher recht herrausfordernd durch Neuordnung der Sternensysteme* neue Interplanetarverbindungen, weniger SternenSysteme dafür dichter gepackt* Exoplaneten *Planeten ohne stabile Umlaufbahn um eine Sonne*

NPC Völker, LowTech Gesellschaften auf unbekannten Planeten nutzbar als Sekundäre Handelspartner/Sklaven/Söldner/Übungziele Whatsoever

Zufällig generierte Natürlich Katastrophen (optional) Gammastrahlenausbrüche/Supernovae/Kometen/Asteroidenschauer/Koronale Massenausbrüche*Sonnenflecken Strahlungsausbrüche*/Pulsare/Schwarze Löcher

Schiffsfriedhöfe verganger Schlachten *als quasi Unique Technologielieferant,gerne auch in der Nähe Toter Zonen Stichwort Neutronenstern*

Oha ist ja doch recht viel :P sind aber nur Vorschläge sofern machbar würd ich mich um irgendeine Art von Resonanz Freuen..

MFG Orici :rolleyes:
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 9:25:13 PM
Na ja,

ein Teil Deiner Wünsche wurde schon erwähnt (auf Englisch, aber immerhin).

Behalte bitte im Auge, dass die Devs eigentlich sich mit Deutsch nicht so gut auskennen, daher wäre es besser, Dir die Zeit zu nehmen, die Vorschläge auf englisch zu definieren. smiley: smile
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 9:29:53 PM
wo mein English auf dem Level von Google Übersetzer ist :P muss ich ma Kumpel anhaun der mir das Grammatikalisch übersetzt, ich vergraul das immer mit deutscher Grammatik in Englischer Schrift ein Garant für Lachkrämpfe :P
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 10:25:35 PM
Sehr geehrtes Amplitude-Team,

was ich festgestellt habe ist, dass auf meinem System (Windows 7 Ultimate 64-bit) beim Zugende vor und nach der Aussage "End of Turn in Progress" der Bildschirm kurzzeitig einfriert und ich wollte fragen, ob das normal oder ein Bug ist oder an meinem PC liegt.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Manuel Müller
0Send private message
13 years ago
May 4, 2012, 10:36:25 PM
Darknessfall12 wrote:
kann es sein das die handelsrouten noch nicht aktiv sind?dachte eigentlich das die systeme sich untereinander nahrung zu schieben wenn sie mehr als genug haben aber das scheint ja wohl nicht der fall zu sein :O?!

Nahrung gilt jeweils nur systemweit. Nahrungsüberschüsse wirken sich direkt auf die Geschwindigkeit deines Bevölkerungswachstums im System aus. Je mehr, desto schneller. Hungersnöte reduzieren deine Bevölkerung hingegen.

Die Handelsrouten sind dafür gedacht, mit Systemen befreundeter anderer Imperien/Rassen zu handeln, zu denen du Kontakt hast und die du per Schiff erreichen kannst. Also dürfen keine feindlichen Gebiete dazwischenstehen.
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 2:05:42 AM
Terraformen ist schon im spiel drin soweit ich es im tutor gelesen habe hast du die möglichkeit die planeten art zu ändern

und was die galaxy kollisionen angeht soweit ich mir recht erinnere ist sowas nicht wirklich untrealistich nur würde das mehrere milionen bzw milarden jahre dauern

bin mi nicht ganz sicher aber meine ich hab nen map gesehen die genau das zeigt
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 2:11:56 AM
unrealistisch war auch darauf bezogen das es Millionen wenn gar Milliarden Jahre dauert (eine Session dauert janichtwirklich Millionen jahre^^wenn ein Zug = ein Jahr ist dann in etwa 100-500 Jahre, und ich meinte mit dem Terraformen auch die Sterne nicht die Planeten ^^

es ist ja unsinng ein Lava Planet auf sagen wir Desert umzuformen wenngleich sein Abstand ja gleich bleibt ^^würde mann die Sterne (Sonnen) mit in die Gleichung einbeziehen wäre das auch recht interessant

und es gibt eine Map die 2 Kollidierte Galaxien darstellt, es wäre aber auch interessant wenn das erst nach und nach im Spiel selbst geschieht smiley: smile
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 2:56:10 AM
Hi

also erster eindruck der Aplha Cool zwar extrem ungewohnt aber man kommt rein trotz kaum englisch kenntnisse.

die ganzen einträge hier im Forum sind englisch und das ist ab solut nicht mein ding.

Kleine zwischenfrage... von System zu system ist richtig leer keine anomalien keine Weltraummonster oder rassen die Pre sind !

Kann man in die Alpha so nen system einbauem das man allein alles machen kann ohne gleich endsieg bekommt, also Spiel starten gegner anzahl 0 auch nutzen könnte zum rein kommen in bewegung und erforschen und so alles was man da finden kann.klingt seltsam aber meine rechtsschreibung ist unter aller würde ich weiss.

schiffe bewegen ist okey hab zwar lange gebraucht ums zu finden aber gefunden.

erforschen (die leiste oben ist echt Übersehenswert) bei 1920x1080

das system betrachten ist nicht schlecht man sieht die Planeten aber dann kommen kleine probleme auf einen zu ist zwar englisch alles aber im moment Bastelt ihr ja noch.

ansonsten sehr schön alles nicht perfekt aber schön gefällt mir.

der Trailer ist zwar nicht so schön aber kommt bestimmt noch was

ja erst mal alles ich test ja noch aber habs schon einigen leuten gezeigt und die waren auch begeistert (trotz Englisch)

das ist für den anfang erst mal alles .......

mfg

Londaik

ps.: hab mir die Empire version gekauft die wo alles drin ist
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 3:33:35 AM
Phoenixwi wrote:
Ei ei, die KI ist ja nicht doof, muss dauernd die Schiffe anpassen, um die Kämpfe zu gewinnen. Allerdings wird es dann fies, wenn 2.KI dazukommt, die genau alle meine verwendete Waffentypen passende Verteidigungselemente besitzt. *Hmpf* Daher muss ich wieder neues Spiel starten und dann diesmal aggressiver vorgehen, um eine Chance zu bekommen.

Raketen gelten derzeit als übermächtig. Also einfach bisschen in Raketen und Point-Defense/Flak Forschung investieren (falls der Gegner Raketen zu Felde führt) sollte hoffentlich helfen.
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 3:55:13 AM
oenoes wrote:
Raketen gelten derzeit als übermächtig. Also einfach bisschen in Raketen und Point-Defense/Flak Forschung investieren (falls der Gegner Raketen zu Felde führt) sollte hoffentlich helfen.

Na ja. Die sind eher ein zweischneidiges Schwert. Du musst erst einmal dazu kommen, die Raketen auch abzuschießen...
0Send private message
0Send private message0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 9:23:33 AM
Hey Mädels,

ich habe ein bisschen im Forum recherchiert und die Alpha gezockt. Entstanden ist ein kleiner Artikel auf Deutsch. Ich hoffe der kann ein paar Fragen beantworten und vielleicht den einen oder anderen begeistern für das Spiel.

Am Mittwoch kam die PreOrder Version von Endless Space (kurz ES) auf Steam raus.

http://store.steampowered.com/app/208140/

Homepages des Entwicklers: http://www.amplitude-studios.com

Status des Spiels: http://endless-space.amplitude-studios.com/Progress

Homepage zum Spiel: http://endless-space.amplitude-studios.com

Gesehen und Gekauft ;-).

Überblick:

Entwickelt wird das Spiel von AMPLITUDE STUDIOS. Ein erst im letzten Jahr gegründetes Spielstudio in Paris.

Bei ES handelt es sich um ein klassisches 4X Spiel. 4X steht für explore, expand, exploit and exterminate (zu deutsch: Erkunden, Expandieren, Ausbeuten, Auslöschen). Man fährt mit seiner Zivilization zu den Sternen. Besiedelt neue Planeten. Vergrößert seine Wirtschaftsmacht. Irgendwann trifft man dann unweigerlich auf außerirdisches Leben und hoffentlich hat man ein bisschen ins Militär investiert. Denn man befindet sich in einer Art Kalten Krieg. Es kann jeder Zeit zu Gefechten in euren Sonnensystemen kommen. Dieser Zustand hält an bis man im Diplomatiemenü einen Friedensvertrag vereinbart hat. Das Ziel sollte es natürlich sein die anderen Rassen niederzuringen um selbst das Universum zu dominieren.

Fakten:

• Das Spiel findet rundenbasierend statt, d.h. jeder Spieler zieht wie beim Schach hintereinander. (Ausnahme der Multiplayer, aber später mehr.)
  • Das Setting ist 3000 A.D.
  • 8 komplett unterschiedliche Völker zum Spielen
  • Individuelle, eigene Völker können kreiert werden
  • Jedes Volk hat einen unterschiedlichen Forschungsbaum und Schiffsmodele
  • Heldensystem. Man kann Helden anheuern und in den Sonnensystemen zur Verwaltung einsetzen oder als Flottenadmiral einer Flotte zu teilen. Auf beiden Posten werden große Bonis beschert.
  • Schiffsbau - man kann indiviuelle Schiffe entwerfen und mit Modulen ausstatten.
  • Großartiger Kampfmodus. Erinnert mich an Raumschlachten wie bei Star War.
  • Multiplayer für bis zu 7 Spieler. Um Wartezeiten während des MPs zu vermeiden wird jede Runde simultan gezogen. Das gewährt einen flüssigen Spielablauf.
  • 8 verschiedene Siegesbedingungen
  • Game2Gether: die Community wird exterm stark in die Entwicklung des Spieles miteinbezogen. Ideen werden aufgenommen und bei Gefallen wirklich ins fertige Spiel gebracht. Es finden regelmässig Abstimmungen über bestimmte Elemente im Spiel statt. Ein wirklich innovatives System.
  • Deutsche Übersetzung zum Erscheinen des Spiels
  • Offen für Moding

Erster Eindruck:

Ich habe die Alphaversion von ES nun 6 Stunden gezockt. Der Einstieg war, anders als erwartet, sehr leicht. Man wird zu jeden neuen Bildschirm mit einem Tutorial begrüßt und es wird einen wirklich genau erklärt was wozu da ist. Ist meiner Meinung nach auch für Einsteiger im 4X Genre mehr als geeignet. Englischkenntnisse sollten aber mitgebracht werden, denn die Alpha- und Betaversionen werden wahrscheinlich nur Englisch sein.

Nachdem ich mich ins Spiel gefuchst habe kann es losgehen. Die Forschung wird zum Laufen gebracht. Mit meinem Scout erkunde ich die Galaxie und stosse schnell auf ein Sonnensystem, dass ich besiedeln kann. Das alles spielt sich butterweich. Ich fühle mich vom Handling und den sanften Übergängen und Animationen in den Menüs an meinen iMac oder mein iPad erinnert. Ein tolles Gefühl. Es macht einfach Spaß. Das Benutzermenu ist sauber und aufgeräumt. Man sieht alles auf den ersten Blick.

Nachdem mein Imperium expandiert ist, bin ich schnell auf die Grenzen eines anderen Imperiums gestossen. Natürlich habe ich sofort einen Krieg vom Zaune gebrochen. Aber das war ein Fehler. Der Feind ist technisch hoch überlegen. Also im Forschungsbaum alles auf den militärischen Zweig konzentriert.

Um den feindlichen Aufmarsch in meinen Sonnensystemen zu bremsen werfe ich dem Gegner alles an Flotten entgegen was mein Imperium hergibt. Der Schweiß steht mir auf der Stirn.

Kurz bevor der Feind mein Heimsystem erreicht kann ich die notwendigen Forschungen für eine neue Klasse von riesigen Raumkreuzern abschließen. Nun muss ich aus den erforschten Modulen eine neue Schiffsklasse zusammenstellen.

Das passiert im Shipsbuilder. Ich nehme also den Plan für die neue Kriegsschiffklasse und füge meine neusten Waffenmodule, Schilde und Gegenmassnahmen zum Schiff hinzu. Raus kommt die von mir entwickelte Luzifer Klasse. Auf allen Sonnensystemen die mir noch gehören beginnt der Bau dieses neuen Monsterschiffes.

Und tatsächlich gerade beim Eintreffen der feindlichen Streitmacht in meinem Heimatsystem konnte ich eine Flotte von 6 dieser gigantischen Kriegsschiffe unter meinen Heldenadmiral formieren.

Beide Flotten befinden sich jetzt in meinen Heimsystem und der Bildschirm zur Schlacht blickt auf. Nun kann man entscheiden ob man die Schlacht selber befehligen möchte oder ob diese automatisch ausgetragen werden soll. Natürlich übernehmen wir persönlich das Kommando.

Die Schlacht läuft in 3 entscheidenen Phasen ab. Zu erst die "Long Range", also der Kampf über große Entferung. Hier sind Schiffe mit Raketen im Vorteil. Eine starke Raketenfrigatte in eurer Flotte kann bereits in dieser Phase den Gegner komplett vernichten. Nun kommt die "Medium Range", hier sind Laser (Beamer) im Vorteil. Zum Schluß kommt der Melee, der Nahkampf. Hier sind Kinetische Geschosse die bevorzugte Waffe. In jeder Phase könnt ihr ein taktisches Manöver ausführen, welches den Kampf direkt beeinflusst. Hier greift das Stein-Papier-Schere-Prinzip sehr gut.

Die Schlachten laufen in Echtzeit ab, sind wunderschön inszeniert und ein wahrer Augenschmaus. Die Schiffe sehen fantastisch aus. Vorallem die unterschiedlichen Designs der einzelnen Völker. Nach dem Kampf bekommt man eine Zusammenfassung.

Meine Flotte hat den Gegner natürlich geschlagen und die Erde ist gerettet 8).

Nun kann der Krieg zum Gegner getragen werden. Aber Achtung! Die AI (also der Computergegner) agiert absolut schlau. Schnell passt er seine Schiffe und Forschung auf meine neue Superwaffe an. Nur wer ständig weiter forscht und sich nicht ausruht kann den Computer schlagen und das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad!!!

Also ihr merkt schon, ich bin hin und weg. Das Spiel hat mir in den 6 Stunden Momente geschenkt, da suche ich bei anderen Spielen vergebens Tagelang nach.

Wenn die Entwickler nichts verbocken hat Master of Orion 2 nach Jahren endlich einen wirdigen Nachfolger gefunden. Ich bin einfach nur begeistert. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Spiel in der Alphaphase ist. Aber es spielt sich so flüssig. Ich hatte bisher keinen Absturz oder gar einen Bug. Ein riesiges Kompliment an die Entwickler.
Wer sich für Weltraumstrategiespiele begeistern kann, der wird hier sehr viel Freude finden. Noch ist der Multiplayer nicht implementiert, aber das soll sich in der Betaversion ändern.

Das Spiel kann man, wie schon gesagt, ProOrdern bei Steam. Es gibt 2 Versionen:

Endless Space - Admiral Edition &

Endless Space - Emperor Special Edition

Admiral Edition (Kostet 22,49 €)

• 500 G2G - Boost your Amplitude account and add 500 G2G to the value of your votes for the game art and design on our website.
  • "Endless Space" Forum Account Award - Adds a unique "Endless Space" Award on your Amplitude forum profile. Available at the release of the game.
  • Official Digital Soundtrack - Available at the release of the game.

Emperor Special Edition (Kostet 26,24 €)

Includes the Admiral Edition content, plus:

• United Empire "Emperor's Guard Extra Skin" Pack -

The community will vote for the look of the United Empire "Emperor's

Guard Extra Skin" Pack through a special GAMES2GETHER vote.
  • A unique "Endless" Hero - Hire a unique and

mysterious hero, direct descendant of the Endless civilization. The

community will vote for the look of the hero through a special

GAMES2GETHER vote.
  • 500 G2G - An additional 500 G2G.
  • "Dev Team" Forum Award - Adds a unique "Dev Team" Award on your Amplitude forum profile. Available at the release of the game.
  • Your Amplitude forum name in the credits.
  • Your picture in our offices in Paris.
QUELLE: STEAM

Aktuell läuft eine 25% Rabatt Aktion bis 31.05.2012. Wenn der Spiel erscheint wird es ein Vollpreisspiel. Also warum nicht vorbestellen, die tolle Alpha- und Betaversion schon spielen und im Sommer das fertige Spiel einfach nur noch downloaden.

Klare Kaufempfehlung!

Ich habe den Artikel selbstgeschrieben und die Informationen und Fakten mir aus dem Communityforum besorgt. Deswegen den Artikel mit meinem Okay weiterverbreiten :-).

Wenn Ihr Fehler findet verbessert mich bitte :-).
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 9:29:50 AM
Hi Manuel,

bin zwar kein Mitglied vom Dev Team, kann Dir leider mitteilen, dass keiner Deutsch spricht. Die Anfrage werde ich entsprechend jedoch grob übersetzen und weiterleiten. Es gibt ein extra Forum für die technischen Aspekte ds Alphas, alles leider im Moment nur auf Englisch.

Sharidann
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 9:45:24 AM
Ist bei mir auch der in den englischen Previews, die ich gelesen hab wird das auch angesprochen. Liegt wohl am noch fehlenden Finetuning...
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 11:28:30 AM
Bellatrix wrote:
Game2Gether: die Community wird exterm stark in die Entwicklung des Spieles miteinbezogen. Ideen werden aufgenommen und bei Gefallen wirklich ins fertige Spiel gebracht. Es finden regelmässig Abstimmung über bestimmte Elemente im Spiel statt. Ein wirklich innovatives System.

Du hast dich bei extrem einmal vertippt. smiley: wink
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment