Logo Platform
logo amplifiers simplified

German thread (DE)

Reply
Copied to clipboard!
13 years ago
May 5, 2012, 11:33:20 AM
Nosferatiel wrote:
Du hast dich bei extrem einmal vertippt. smiley: wink

Klugscheißer :-P

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass wenn du nur Böses zusagen hast lieber gar nix sagen sollst? :-P
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 12:46:15 PM
Bellatrix wrote:
Klugscheißer :-P

Hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass wenn du nur Böses zusagen hast lieber gar nix sagen sollst? :-P

Ne, die hatte zuviel Spaß am Kritisieren. Ist wohl vererbt.

Ansonsten hab ich dich nur beim Wort genommen:

Bellatrix wrote:
Ich habe den Artikel selbstgeschrieben und die Informationen und Fakten mir aus dem Communityforum besorgt. Deswegen den Artikel mit meinem Okay weiterverbreiten :-).

Wenn Ihr Fehler findet verbessert mich bitte :-).
:P
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 3:21:36 PM
Orici wrote:
ich für mein Teil hab nix im Forum gefunden wo ich meine Geistigen Ergüsse darbieten kann :P deshalb hau ich mal hier so rein was ich gerne noch so in dem Game besser haben wollen würde oder generell noch hinzugefügt sofern möglich... ^^ das wenige was geht smiley: smile

1.Freie Kameramodi in den Schlachten

2.Flottenreparaturoption Orbit/Hanger sowas in der Art

3.Bevölkerungszahlen in Millionen*für Statistikfetischisten wie mich zb ^^*

4.Planetenansicht Ekliptik mit Planetenbahnen mit logischer Anordnung von den einzelnen Planetenarten MagmaPlaneten weiter innen Gasriesen weiter aussen....

5.Terraformen von Sternen *um Radiusbezogene Terraformierungen mehr logisch erscheinen zu lassen*

6.Superschwere Elemente in die Sonne einwerfen um die Schwer/anziehungskraft künstlich verändern zu können

zb: für den Gegner taktisch/ökonomisch wichtige Sternensysteme unbrauchbar macht durch Kollabieren der Sonne zu einem Schwarzen Loch/Neutronenstern was Auswirkung auf Systemeigene Planeten hat.

7.Besiedelungen von Monden

8.Namenszuweisung für jeden Planeten einzeln nicht nur für komplette Sternensysteme

9.Nutzen von Asteroiden als Erstschlagswaffe/Überraschungsangriff ? smiley: smile

10.Belagerungswaffen um Planeten zu blockieren

11.selbiges für Wurmloch/Interplanetarzugänge

12.Mehrere Galaxien (very ultra Huge Maps) mit möglichkeit auf Galaxiekollisionen im Endlospiel (unrealistisch aber sicher recht herrausfordernd durch Neuordnung der Sternensysteme* neue Interplanetarverbindungen, weniger SternenSysteme dafür dichter gepackt* Exoplaneten *Planeten ohne stabile Umlaufbahn um eine Sonne*

13. NPC Völker, LowTech Gesellschaften auf unbekannten Planeten nutzbar als Sekundäre Handelspartner/Sklaven/Söldner/Übungziele Whatsoever

14.Zufällig generierte Natürlich Katastrophen (optional) Gammastrahlenausbrüche/Supernovae/Kometen/Asteroidenschauer/Koronale Massenausbrüche*Sonnenflecken Strahlungsausbrüche*/Pulsare/Schwarze Löcher

15.Schiffsfriedhöfe verganger Schlachten *als quasi Unique Technologielieferant,gerne auch in der Nähe Toter Zonen Stichwort Neutronenstern*

Oha ist ja doch recht viel :P sind aber nur Vorschläge sofern machbar würd ich mich um irgendeine Art von Resonanz Freuen..

MFG Orici :rolleyes:

Hallo,

Punkt 1: Würde ich auch gerne haben.. Mir sind viel zu oft, Nahaufnahmen dabei. Und wenn beide die gleiche Rasse sind, verliert man leicht den Überblick.

Punkt 2: Wäre eine Idee für eine zusätzliche Starsystem Improvement. Solltest du den Dev in English übergeben. Ansonst gibt es Repair System auf Schiffen.

Punkt 3: Meine Meinung: Ich brauchs ned ;o)

Punkt 4: Ich finde die jetztige Ansicht sehr übersichtlich.. Man hat alles auf einen Blick.

Punkt 5: In einer Hochtechnischen Welt.. wer brauch da noch Sonnen ;o)

Punkt 6: Ich glaube, ich habe im Forum mal was von einen Geplanten Spionage-Part gelesen. Wäre dafür was.

Punkt 7: Erfolgt mit Tech "Adaptive Colonies" und "Non-Baryonic Shielding". Dann wird es den Planeten zugerechnet, das paar leute auf deren Mond leben.

Punkt 8: Meine Meinung: Ich brauchs ned ;o)

Punkt 9: Da wohnen doch Leute druff ;o)

Punkt 10: Das macht man mit der Flotte automatisch.

Punkt 11: Einfach Flotte da parken und alle abschiessen, was ankommt.

Punkt 12: Dynamische Galaxien, klingt programmiertechnisch äussert kompliziert. Aber kannst du mal ansprechen.

Punkt 13: Klingt auch interessant.. Sprech es an.

Punkt 14: Gibt es seinbar.. hatte sowelche Ereignisse. Sind aber selten. bei mir waren das aber mehr Korruption in der Führung u.s.w.

Punkt 15: Könnte ich mir als "Planet Anomaly" vorstellen. Ansprechen. Davon kann es nie genug geben.

Gruss, Zormare
0Send private message
13 years ago
May 5, 2012, 9:24:31 PM
ich kann dir sagen wo der sin besteht einen plani zu terraformen wenn die zusatzmerkmale es zum beispiel sinvoller machen um einen höheren bonus pro "bevölkerungs einheit" zu bekommen nicht jede verbesserung hat auswirkungen auf jeden plani und manche sind auf anderen planis besser

auserdem verstehe ich nicht wirklich warum die ne sonne terraformen willst? bzw habe ich eher das gefühl das du nicht genau weisst was terraformen als solches bedeutet ôO
0Send private message
13 years ago
May 6, 2012, 12:37:31 AM
Darknessfall12 wrote:
ich kann dir sagen wo der sin besteht einen plani zu terraformen wenn die zusatzmerkmale es zum beispiel sinvoller machen um einen höheren bonus pro "bevölkerungs einheit" zu bekommen nicht jede verbesserung hat auswirkungen auf jeden plani und manche sind auf anderen planis besser

auserdem verstehe ich nicht wirklich warum die ne sonne terraformen willst? bzw habe ich eher das gefühl das du nicht genau weisst was terraformen als solches bedeutet ôO

Den Sinn von Terraformen von Planeten kenn ich schon das ist ja nicht der Kern meiner aussage,ich bezog mich eher darauf "Realistisch gesehn" das es unlogisch is einen Sonnennahen Planeten "in diesem Fall Magma" auf Wüste oder Arktisch zu terraformen da der Abstand zur Sonne die Öberflächenbeschaffenheit bestimmt und dieser ja gleichbleibt "der Planet rutscht ja nicht weiter weg um die neue Umgebung zu unterstützen auf Dauer" man müsste dann rein theoritsch die Strahlkraft und den Wärmeausstoss der Sonne manipulieren um dieses zu gewährleisten, leider weiß ich nicht wie die korrekte Terminologie die diesen theoretischen Vorgang beschreibt lautet, weswegen ich "Sonne Terraformen geschrieben" habe. was dann auch das vereinfachte Sternensystemmodell in dem Spiel erklärt "es sind auch nur Vorschläge aber dafür ist das Forum,und letzendlich wir als Alphatester doch da.

Das soll hier nicht in eine Verständnissdebatte ausarten wo ein Klugscheisser einen anderen dauerhaft berichtigt,ohne dir jetzt nahetreten zu wollen bevor du an anderen rummängelst weise bitte erst mit eigenen Vorschlägen und/oder Gedankengängen auf.

nur für die Akten >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming

MFG Orici
0Send private message
13 years ago
May 6, 2012, 1:09:27 AM
du tritst mir nicht zu nahe und ich kann deine gedankengänge durch aus verstehen nur sehe ich trozdem aus meiner sicht keine notwendigkeit dafür wie schon Zormare gesagt hat muss man sich einfach nur vorstellen das man in einer solchen gesellschaft über so ein high-tech equip verfügt das man alle faktoren die den planeten beeinflussten auch von dort ändern kann druch strahlen/wärmeschilde usw.

und allgemein bin ich dem vorschlag garnicht abgeneigt dafür müssten wie du selbst schon festgestellt hast die sonnensysteme als solches überarbeitet werden

wie zum beispiel in MoO3 was denke ich mal nur die wenigsten gespielt haben mit genauen angaben zur sonne wie alter/sternklasse usw.

das könnte mann dann zum beispiel mit den Natürlichen Katastrophen in verbindung bringen wenn ne Sonne zur Supernova wird das man dieses verhindert

durch den technichenstand den man hat
0Send private message
13 years ago
May 6, 2012, 1:13:16 AM
Orici wrote:
Den Sinn von Terraformen von Planeten kenn ich schon das ist ja nicht der Kern meiner aussage,ich bezog mich eher darauf "Realistisch gesehn" das es unlogisch is einen Sonnennahen Planeten "in diesem Fall Magma" auf Wüste oder Arktisch zu terraformen da der Abstand zur Sonne die Öberflächenbeschaffenheit bestimmt und dieser ja gleichbleibt "der Planet rutscht ja nicht weiter weg um die neue Umgebung zu unterstützen auf Dauer" man müsste dann rein theoritsch die Strahlkraft und den Wärmeausstoss der Sonne manipulieren um dieses zu gewährleisten, leider weiß ich nicht wie die korrekte Terminologie die diesen theoretischen Vorgang beschreibt lautet, weswegen ich "Sonne Terraformen geschrieben" habe. was dann auch das vereinfachte Sternensystemmodell in dem Spiel erklärt "es sind auch nur Vorschläge aber dafür ist das Forum,und letzendlich wir als Alphatester doch da.

Das soll hier nicht in eine Verständnissdebatte ausarten wo ein Klugscheisser einen anderen dauerhaft berichtigt,ohne dir jetzt nahetreten zu wollen bevor du an anderen rummängelst weise bitte erst mit eigenen Vorschlägen und/oder Gedankengängen auf.

nur für die Akten >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming

MFG Orici

Na ja. Die Sonne direkt zu verändern wäre wohl overkill. Du kannst ja noch andere einfachere Baustellen in Betracht ziehen. Mir fielen da auf Anhieb schon mal drei ein.

Orbit: Bau ein paar Solarzellen, die den Planeten abschatten und gleich noch Energie produzieren.

Atmosphäre bis Stratosphäre: Wenn keine da ist, hilft eine auf jeden Fall, den Planeten je nach Zusammensetzung zu erhitzen oder abzukühlen. Wenn eine da ist, einfach die Zusammensetzung manipulieren.

Oberfläche: Wenn es ganz einfach sein soll, den Planeten mit verspiegelten Gebäuden und veränderten Bodenbedingungen zupflastern. Das Ergebnis kann man mikroklimatechnisch in jeder größeren Stadt selbst nachprüfen.

Und falls die einfachen Varianten nicht reichen, den Traktorstrahl erfinden und mit nem großen Asteroiden im Gravitationshuckepackverfahren den Planeten aus der Bahn werfen.
0Send private message
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 12:27:19 AM
Kurze Frage: Habe mir die Emperor Edition gekauft aber wie kann ich die aktivieren, besitze nur 100 G2G points, wie kann ich das Spiel registrieren lassen?
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 6:26:02 AM
NeF wrote:
Kurze Frage: Habe mir die Emperor Edition gekauft aber wie kann ich die aktivieren, besitze nur 100 G2G points, wie kann ich das Spiel registrieren lassen?

Normalerweise, indem du in Steam in der Spielebibliothek auf Endless Space rechtsklickst und dir den Produktschlüssel anzeigen lässt. Den kopierst du, gehst hier im Forum links oben auf das Amplitude Logo und klickst dann rechts oben auf deinen Namen.

Produktschlüssel in das Feld einfügen und einlösen.

Momentan sind aber von seiten Steams die Produktschlüsselabfragen deaktiviert, weil ihnen gestern die Schlüssel ausgegangen sind und Neukäufer ohne Schlüssel sonst das Spiel nicht mehr starten konnten. Wird sich aber im Laufe des Tages wohl erledigen.
0Send private message
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 11:02:51 AM
sehr gutes Spiel, hab heute meinen ersten absturz !

glaub zwischen 226-228 turn

Error Meldung "to many heap sections"
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 11:20:12 AM
Poste das unter dem Forum "Alpha Tech support", da sind die technischen Fragen angesiedelt. smiley: smile

EdWar wrote:
sehr gutes Spiel, hab heute meinen ersten absturz !

glaub zwischen 226-228 turn

Error Meldung "to many heap sections"
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 11:39:06 AM
Der Fehler scheint aber immer bei memory overflow aufzutreten. Da sind wohl noch einige schlampig programmierte memory leaks im Code oder die AI-Berechnungen werden immer komplexer. smiley: biggrin
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 6:49:41 PM
Dafür gibts ja alpha-tests. Sowas kann man halt nicht immer verhindern.
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 7:42:44 PM
Hallo an alle...

Am Sonntag beim Steam drüber gestolpert, kurz überlegt und die große Version gekauft ! Ersteindruck für eine

Alpha Version... TipTop ! Sehr stabil, aufgeräumtes Design, gute Grafik.

Sehr schöner Spielansatz ( alter Moo & Moo2 Veteran ), macht verdammt viel Spaß...

Was ich mir für die Final wünsche...

- eine Vertonung ! Gesprochene Worte würden die Atmosphäre sehr stark steigen...

- Zwischensequenzen ( Planetenkolonisation, News, Forschung, Kämpfe )

- Planetenansicht ( ähnlich der Stadtansicht in Civ )

- Bodenkämpfe ( hab ich noch nicht gehabt oder erlebt, bitte ruhig wie in Moo2 oder ähnlich den Raumschlachten )

- Eine gelungene Lokalisierung... bitte nicht mit Google machen smiley: wink

- mehr Schiffstypen

- mehr Karten in Kampfsituationen

- größere Karten

Bin aber schon sehr zufrieden mit dem Vorgestellten !!!

Cu Cascade
0Send private message
13 years ago
May 7, 2012, 8:07:49 PM
Grüßt euch, wollte mich jetzt mal hier aktiv melden und hoffe das wir zu einer schönen com. zusammenwachsen alla civ Webring.

Also jetzt gehts los smiley: smile
0Send private message
13 years ago
May 8, 2012, 8:50:55 AM
Cascade wrote:
Hallo an alle...

Am Sonntag beim Steam drüber gestolpert, kurz überlegt und die große Version gekauft ! Ersteindruck für eine

Alpha Version... TipTop ! Sehr stabil, aufgeräumtes Design, gute Grafik.

Sehr schöner Spielansatz ( alter Moo & Moo2 Veteran ), macht verdammt viel Spaß...

Dito. Schon erstaunlich, das einige Spiele im Alpha-Status teilweise stabiler laufen und komplexer wirken als mancher bereits veröffentlichter Titel.

Cascade wrote:

Was ich mir für die Final wünsche...

- eine Vertonung ! Gesprochene Worte würden die Atmosphäre sehr stark steigen...

jo... aber nur von einer Frau. Am besten ähnlich der englischen Stimme aus EVE Online smiley: wink

Cascade wrote:

- Zwischensequenzen ( Planetenkolonisation, News, Forschung, Kämpfe )

- Planetenansicht ( ähnlich der Stadtansicht in Civ )

- Bodenkämpfe ( hab ich noch nicht gehabt oder erlebt, bitte ruhig wie in Moo2 oder ähnlich den Raumschlachten )

Naja.. die Zwischensequenzen wären nett... nur nach der 20. Platenkolonisation fangen die an, zu nerven smiley: wink

Und was die Planeten-Ansicht/Bodenkämpfe angeht: Nimm dir nicht Civ zum Vorbild, sondern lieber Imperium Galactica 2.... wo man dann neben seiner Raumschiffe auch Panzer bauen und als Invasionstruppen einsetzen musste

Gruß

Ulli
0Send private message
13 years ago
May 8, 2012, 9:34:45 AM
Ich seh jetzt schon eine community competition für die Stimme von Endless Space auf uns zukommen. Mit Sprecherpositionen für jede Lokalisation.
0Send private message
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment