Logo Platform
logo amplifiers simplified

die Perfekte Rasse?

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jul 14, 2012, 7:00:08 PM
Grüße,

zu meinem Rassenbuild gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist mit Sicherheit noch verbesserungswürdig, aber bei meinem Testspiel konnte ich mir durch Mineralreichtum, Klonen und VOR ALLEM durch Optimistisch einen kleinen Vorteil erkaufen. Auch wenn der Skill Blockadebrecher sehr umstritten ist, muss ich sagen das Händler und Geschäftsleute mehr ins Gewicht gefallen sind.

Generell bin ich nie in Geldsorgen gekommen und konnte sogar das gesamte Spiel durch, die Steuern bei 40% belassen.

Viele Grüße

Muraco

0Send private message
12 years ago
Jul 27, 2012, 11:38:30 PM
ich nehme immer die sophons oder erstelle mir meine eigene rasse die sich auf wissenschaft und industrie spezialisiert und setzte wirtschaft runter

go sience and f**k the capitalism lol
0Send private message
12 years ago
Jul 23, 2012, 9:07:59 AM
Belgaric wrote:
Super. Würde mich über etwas Feedback freuen.

Sind die Maluse nich etwas zu häufig? Sprich der ein oder andere weg smiley: wink? Wie spielt sich die Rasse denn so?

Und ich freu mich schon wenn die Affinität nich mehr an die Schiffe gebunden ist smiley: biggrin Amöben schiffe mit ner anderen Affinität das wird auch zeit dafür. Muss ja gestehn die Amöben schiffe reizen einen schon etwas sehr. Aber das alles sehn von anfang an stört mal dermaßen find ich.
0Send private message
12 years ago
Jul 22, 2012, 4:18:56 PM
Havoc wrote:
@Belgaric

Sieht sehr interessant aus. Werde ich heute abend mal ausprobieren smiley: smile

Super. Würde mich über etwas Feedback freuen.
0Send private message
12 years ago
Jul 22, 2012, 3:15:28 PM
@Belgaric

Sieht sehr interessant aus. Werde ich heute abend mal ausprobieren smiley: smile
0Send private message
12 years ago
Jul 21, 2012, 5:39:39 PM
Mein Sower-Build "Omnius". Name stammt aus Dune - Der Wüstenplanet. Recht knifflig zu spielen, aber wenn man ein gutes Startsystem und Helden erwischt, machts Spaß. Viel Spaß beim Spielen! Bzgl. Techs müssen andere Wege eingeschlagen werden.

Fragen + Tips und Tricks werden gern beantwortet.
0Send private message
12 years ago
Jul 20, 2012, 2:28:41 PM
Oliverius wrote:
Das regelst Du über die Affinität, was auch gleichzeitig dein Portrait und das Aussehen deiner Schiffe beinflusst.

Jo, demnächst kann man dann auch die Affinitäten unabhängig von Protrait und Aussehen wählen (G2G vote). Also z.B Craver Schiffe mit Amoeba affinity.
0Send private message
12 years ago
Jul 20, 2012, 5:53:15 AM
mymomo wrote:
ich hab mir gestern auch meine erste rasse zusammengebastelt... nur eine frage habe ich dann doch:

ist es möglich sich auch die rasseneigenschaft anzueignen, welche die vorhandenen rassen besitzen?

beispielweise die komplett aufgedeckte sternenkarte...

gerade diese eigenschaft finde ich richtig stark... gerade zu beginn hat man dadurch einen vorteil - und wenn man diesen geschickt nutzt, ist man dem gegner direkt voraus und kann die führung auch schön weiter ausbauen... (soweit die theorie^^)

Das regelst Du über die Affinität, was auch gleichzeitig dein Portrait und das Aussehen deiner Schiffe beinflusst.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 19, 2012, 9:39:13 PM
ich hab mir gestern auch meine erste rasse zusammengebastelt... nur eine frage habe ich dann doch:

ist es möglich sich auch die rasseneigenschaft anzueignen, welche die vorhandenen rassen besitzen?

beispielweise die komplett aufgedeckte sternenkarte...

gerade diese eigenschaft finde ich richtig stark... gerade zu beginn hat man dadurch einen vorteil - und wenn man diesen geschickt nutzt, ist man dem gegner direkt voraus und kann die führung auch schön weiter ausbauen... (soweit die theorie^^)
0Send private message
12 years ago
Jul 18, 2012, 11:34:11 AM
Siehe doch die Builds anderer als "zusätzlichen" Schwierigkeitsgrad an. Wenn du damit den Sieg erlangst um so besser.
0Send private message
12 years ago
Jul 15, 2012, 9:39:14 AM
Heyo!

Ich bin der Meinung das man Builds nicht benutzen sollte...

Jeder sollte auf sein Spiel verhalten sich angepasste Rassen erstellen.

Wie zum Beispiel eine Person die viel Forscht und auch Forschungssieg spielt auf Geschäftsmann spielt. *Ist ja schwachsin*

Ich habe es so gemacht habe ein paar Runden gespielt meinen Spielstil heraus gefunden

und meine Rasse danach angepasst.

Hier mal meine Rasse:

Grüße Yeti
0Send private message
12 years ago
Jul 4, 2012, 7:46:12 PM
Nun ich versuch einfach mal und öffne nen neues Thema und hoffe das man so evtl ein Sammelsurium bekommt von eindrücken smiley: wink. Also da es ja seit heute de Editor gibt kann man sich seien Rasse zusammenstellen und ich würde gern wissen welche Konstellation ihr bevorzugt. smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Jul 6, 2012, 5:40:13 PM
Spiele zur Zeit mit einer auf Handel spezialisierten, friedlichen Rasse (auch wenn die Vorlag es nicht ist). Mit der "Gewinnausschöpfung" bin ich bisher zumindest sehr zufrieden - man muss sich nur daran gewöhnen, nicht übermäßig stark zu expandieren smiley: wink

0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 5:30:12 PM

Aktueller ausbau, ist aber noch ausbaufähig wie man sieht, aber denke ich ganz gut gebastelt.

Auch weil ich sehen will wieviele Positive ich reinbekomme ohne Massig Negative zu haben die mich im Spielfluss stören könnten.
0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 10:40:04 AM
McMike wrote:
Rechtsklick auf´s Bild und "Bild öffnen" anklicken und dann noch die Luppe benutzen.

Danke schön für die info mit der lupe *g* und "Perfekt" eben so das man damit sagt die ist es und fertig. Klar wird es SP&MP versionen geben, also von daher alles rein und nich geizen mit den bilder smiley: biggrin und schonmal THX.
0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 7:19:42 AM
"Perfekt" bedeutet in dem Falle, das diese dann halt perfekt für den jeweiligen Spielstil geeignet sind.
0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 7:17:10 AM
Ich würde vor allem mal nach MP- und SP-Spielen unterscheiden: Im MP ist es zum Beispiel sehr wahrscheinlich, dass man schnell Handelsbeziehungen aufbauen und alle Systeme der anderen Spieler besuchen darf. Bei der KI ist das Handeln und Erkunden viel schwerer, da werden Scouts ganz fix zerstört.

Aktuell finde ich das ganze System arg unbalanced, da man sich mit Nachteilen vollknallen kann, die teilweise viel zu viele Punkte und wenig Nachteile bringen (vor allem sind da die Heldennachteile zu nennen), während Technologien viel zu teuer sind.

Beste Grüße, Buecherwyrm
0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 7:14:01 AM
Eine perfekte Rasse wäre halt in allen Bereichen gut ausbalanciert. Spezialisten sind halt nur auf einem Gebiet überragend, das wäre etwa für begrenzt mögliche Spielsiege effektiv. Das trifft ja schon auf die vordefinierten Rassen zu, denn hier gibt es ja schon den Hinweis auf welches Spielziel diese ausgerichtet sind. Werd mich heute auch mal ransetzen und was zusammenstellen.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Jul 5, 2012, 4:37:41 AM
8@ball wrote:
Leider schlecht einsehbar jedoch seh ich schon das rote und grüne im wechsel smiley: biggrin. Bin mal gespannt auf weitere Eindrücke.

Rechtsklick auf´s Bild und "Bild öffnen" anklicken und dann noch die Luppe benutzen.
0Send private message
12 years ago
Jul 4, 2012, 8:34:33 PM
Leider schlecht einsehbar jedoch seh ich schon das rote und grüne im wechsel smiley: biggrin. Bin mal gespannt auf weitere Eindrücke.
0Send private message
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment