Logo Platform
logo amplifiers simplified

B5 Projekt - Babylon 5 Mod for Endless Space

Reply
Copied to clipboard!
13 years ago
Sep 12, 2012, 2:00:13 PM
Oh ja die Strahl-Geschütze sind ein tolles Ding. Aber wenn ihr die ins Spiel Implementiert, dann sollte man auch genügend Energie-Module dafür haben, da ja solche Geschütze auch mehr Energie benötigen würden. Oder aber, ihr würdet dem Strahl-Geschütz genügend tonnage zuweisen, so dass man nur eines gebrauchen kann. Sonst wäre das ja nicht logisch.

Oh mann, ihr Modder tut mir jetzt schon leid, wenn ich daran denke, an was alles ihr werdet denken müssen smiley: smile

Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das schon richtig hinbekommen werdet. Sonst werde ich meine Narn auf euch hetzen, hab da nen guten Draht zu G'Kar: "Nieder mit den Centauri!" *lach*
0Send private message
13 years ago
Sep 16, 2012, 4:01:53 AM
Hi mJrA

Huch, da hab ich wohl ne kleine wissenslücke bei Katsulas gehabt smiley: wink

Die Helden sehen ganz gut aus, aber die Ivanova wäre besser als Flotten-Commander geeignet als Manager. Da sie bei Babylon 5 eher ein Kampfweibchen war^^
0Send private message
13 years ago
Sep 15, 2012, 8:03:26 PM
btw der Katsulas ist schon seit 13. Februar 2006 nicht mehr unter uns smiley: roll
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 15, 2012, 12:09:04 PM
Jap, dies ist und war eine der eindrücklichsten Szenen bei Babylon 5

Wirklich schade um Andreas Katsulas...mögest Du in Frieden ruhen.
0Send private message
13 years ago
Sep 15, 2012, 5:38:16 AM
Pleasure wrote:
finde ich auch. Er war einer der besten Schauspieler aus Babylon 5 meiner meinung nach.

agreed, aber danke dave das du mir meine lieblings G'kar scene klaust :P
0Send private message
13 years ago
Sep 12, 2012, 8:41:48 PM
8@ball wrote:
Schei... G`Kar/Andreas Katsulas ist Tot? :-( Ach verdammt die besten triffts immer zu früh.

finde ich auch. Er war einer der besten Schauspieler aus Babylon 5 meiner meinung nach.
0Send private message
13 years ago
Sep 12, 2012, 7:37:54 PM
Schei... G`Kar/Andreas Katsulas ist Tot? :-( Ach verdammt die besten triffts immer zu früh.
0Send private message
13 years ago
Sep 12, 2012, 3:29:28 PM
Gsicht wrote:
Oh ja die Strahl-Geschütze sind ein tolles Ding. Aber wenn ihr die ins Spiel Implementiert, dann sollte man auch genügend Energie-Module dafür haben, da ja solche Geschütze auch mehr Energie benötigen würden. Oder aber, ihr würdet dem Strahl-Geschütz genügend tonnage zuweisen, so dass man nur eines gebrauchen kann. Sonst wäre das ja nicht logisch.

Oh mann, ihr Modder tut mir jetzt schon leid, wenn ich daran denke, an was alles ihr werdet denken müssen smiley: smile

Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das schon richtig hinbekommen werdet. Sonst werde ich meine Narn auf euch hetzen, hab da nen guten Draht zu G'Kar: "Nieder mit den Centauri!" *lach*

ich werd mit heimlich ne secret faction mit einbauen die 500.000.000 davon einbauen kann xD (nur spass.. oder doch nicht ?)

ps. http://www.youtube.com/watch?v=pJmuHNDcXLQ (ab 2 min.)

R.I.P Andreas Katsulas (G'Kar)
0Send private message
13 years ago
Sep 16, 2012, 4:41:50 AM
Gsicht wrote:
Hi mJrA

Huch, da hab ich wohl ne kleine wissenslücke bei Katsulas gehabt smiley: wink

Die Helden sehen ganz gut aus, aber die Ivanova wäre besser als Flotten-Commander geeignet als Manager. Da sie bei Babylon 5 eher ein Kampfweibchen war^^

hmmm das kann man so und so sehen smiley: biggrin sie hat babylon 5 fast alleine gemanaged ;D aber das diskutieren wir sicherlich noch... möglicherweise werden die Namen Bezeichnungen eh noch geändert.

Stay Tuned.
0Send private message
13 years ago
Sep 10, 2012, 6:55:18 PM
8@ball wrote:
Wie sieht denn eigentlich mit dem Waffenfeuer aus?Sprich es gibt ja sowohl Strahlen und eben Energie-Projektile so will ich sie mal nennen smiley: biggrin.

He he und allein wenn ich dran denk die musik im MP zu hören da könnt ich sofort loslegen. Und dann die Schiffe der Centauri smiley: biggrin

um uns über die Strahlen gedanken zu machen müssen wir erst einmal wissen wie die Effekte in das spiel gelangen, ob es sprites sind oder was sonst. ;D aber wir hatten vor natürlich alle waffen zu übernehmen. Wir werden sehen in wie weit es geht sobald support für Effekte da ist.

Bald gibts erst einmal support für Models.. darauf freue ich mich schon smiley: biggrin
0Send private message
13 years ago
Sep 10, 2012, 6:29:49 PM
Wie sieht denn eigentlich mit dem Waffenfeuer aus?Sprich es gibt ja sowohl Strahlen und eben Energie-Projektile so will ich sie mal nennen smiley: biggrin.

He he und allein wenn ich dran denk die musik im MP zu hören da könnt ich sofort loslegen. Und dann die Schiffe der Centauri smiley: biggrin
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 4:32:42 PM
leto81 wrote:
Na das wird denn aber noch dauern, erst mal wieder bis zu dem heutigen technologischen stand kommen, aber was solls, was sind schon ein paar tausend Jahre im Vergleich zu dem Milliarden Jahren der Existenz des Universums.

Denn mal ernst, ich freue mich sehr auf den mod, ich habe alle Babylon 5 staffeln als Sammeledition Zuhause stehen und schau die immer mal wieder gerne, man könnte mich also als Fan bezeichnen, daher freue ich mich auf den mod.

Spielen würde ich wohl die Narn, nicht nur das sie ein echt geniales Schiffs dysein haben, nein sie haben auch diesen Underdog Faktor, erobert versklavt, aber nie den Mut verloren smiley: smile

Wer bekommt eigentlich die WhiteStar schiffe ? sind ja eine gemeinschaftsentwiklung, und können daher ja nicht ganz den minbari zugeordnet werden.

1. Ja die Narn finde ich auch Klasse ;D die werden auch ein paar schöne Traits haben ;D (Die Centauri aber auch^^) ich will aber hier nichts so schnell spoilern smiley: wink

2.

Wir haben uns entschieden die Whitestar Class den Minbari zu geben. Die Whitestars wurden komplett von den Minbari gebaut, der einzige unterschied ist das Sie vorlonen technologie mit intigriert haben und das mehrere Rassen sie Befehligen.

Das Design passt allerdings einfach zu den Minbari und wir wollten das die Menschen eher ihr eigenes Design haben das viele lieben.

JuMiGe wrote:
IM ist draussen an theRob

Ich will auch eine smiley: frown ^^
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 4:11:18 PM
Pleasure wrote:
wir haben vor es auch im nächsten leben zu releasen.. natürlich dann in virtual reality. smiley: wink

Na das wird denn aber noch dauern, erst mal wieder bis zu dem heutigen technologischen stand kommen, aber was solls, was sind schon ein paar tausend Jahre im Vergleich zu dem Milliarden Jahren der Existenz des Universums.

Denn mal ernst, ich freue mich sehr auf den mod, ich habe alle Babylon 5 staffeln als Sammeledition Zuhause stehen und schau die immer mal wieder gerne, man könnte mich also als Fan bezeichnen, daher freue ich mich auf den mod.

Spielen würde ich wohl die Narn, nicht nur das sie ein echt geniales Schiffs dysein haben, nein sie haben auch diesen Underdog Faktor, erobert versklavt, aber nie den Mut verloren smiley: smile

Wer bekommt eigentlich die WhiteStar schiffe ? sind ja eine gemeinschaftsentwiklung, und können daher ja nicht ganz den minbari zugeordnet werden.
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 3:22:05 PM
Na das freut mich zu hören smiley: biggrin Die Minbari vielleicht? smiley: wink Na ja, ich lass mich überaschen.

Aber wie gesagt, nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Schon das wissen dass es im B5 Universum spielt, macht mir freude. Und sollten euch mal die ideen ausgehen, dann schreibt es ruhig hier rein. Vielleicht kann ich ja etwas dazu steuern. Nur wie ihr es dann in die Mod reinbringt/implementiert, dass überlasse ich dann am besten euch. smiley: biggrin

Gruss Gsicht
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 2:47:44 PM
Gsicht wrote:
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, um den Mod fertig zu stellen. Lieber etwas länger und dann daran arbeiten wenn ihr die Zeit dazu habt und motiviert seit, als einfach etwas hinzupfuschen so dass es beim Release voller Bugs und fehler ist.

Danke, das werden wir tun. Denn genau daran scheitern sonst viele Mods, weil die leute die lust verlieren bei zu starkem Einsatz.

Ich denke wir werden die erste Alpha Version Releasen sobald Model Support da ist und ich mindestens die Schiffe von 2 Rassen fertiggestellt habe. Eine davon ist dann auf jedenfall Erden Allianz.. hmmm welche wird wohl die andere sein ? ;D
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 6:15:02 PM
Black_Smurf wrote:
Stimmt schon, die Technomages kommen in der Hauptserie nur am Rande vor.

Ranger/Anla'Shock vielleicht noch (wie sollten die sich vom Adventurer außer im Namen unterscheiden?)

Edit:

Die sind natürlich Fraktionsgebunden... taugen wohl nicht als Heldenklasse. Obwohl: Es wird ja nicht der Schattenkrieg gespielt, da könnten sie wohl auf (fast) jeder Seite stehen (nur halt nicht auf mehreren).

Ich denke so genau sehen muss man das nicht smiley: biggrin Zzt können wir leider die Helden auch nicht Fraktionsgebunden einstellen.

Beispiel: Als Narn kann man auch Menschliche Helden bekommen. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Man spielt im Endeffekt eh eine neue eigene Story im Babylon 5 Universum wo man einfach mal davon ausgehen kann das möglicherweise ein Mensch zu den Narn übergelaufen ist oder die Ranger sich geteilt haben und Kriege miteinander führen. Dazu muss natürlich gesagt werden das keiner zum Krieg gezwungen ist in ES. Man kann ja sehr wohl auch Diplomatisch oder Technologisch gewinnen.

PS. Anla'Shock past denke ich sehr gut smiley: biggrin ich bin überzeugt das wir sie reinnehmen werden.

Danke für die vielen Vorschläge von dir smiley: biggrin Keep it coming.

Ps. ich habe dir mal eine pm geschrieben.
0Send private message
0Send private message
11 years ago
Oct 28, 2013, 6:40:50 AM
fettes /thumbsup von mir für Euer Project, ich tab mir den thread hier und werd immer mal reinschaun, leider suck ich was programmieren angeht aber toll find ichs allemal smiley: smile
0Send private message
11 years ago
Oct 20, 2013, 2:40:10 PM
Moin moin,

mal ne frage zum Mod..... Wird noch daran gearbeitet oder ist der Mod jetzt eingestellt ?
0Send private message
12 years ago
Oct 12, 2012, 2:42:01 PM
Das ist wirklich schade, aber wie Inras geschrieben hat, wirklich nachvollziehbar. Schade auch, dass ihr so wenige seit.

LG Gsicht
0Send private message
13 years ago
Oct 9, 2012, 10:08:29 AM
Durchaus nachvollziehbar und Verständlich wenn auch Schade.

ES hat ja sowieso noch keinen so richtigen Modsupport. Wenn es mal so weit ist kann man

erneut sehen was man machen kann.
0Send private message
13 years ago
Oct 7, 2012, 5:45:40 PM
Hey Guys,

leider werde ich nun einige schlechte Nachrichten überbringen.

Ich werde das B5-Projekt aus Zeitgründen verlassen.

Mit meinem neuen startenden Semester an der Uni, meinem Nebenjob und meinem eigenen großen Projekt kann ich nicht so am B5-Projekt teilnehmen, wie es dieses eigentlich verdient hätte.

Dies ist aber leider nicht die einzige schlechte Nachricht.

Nach meinem verlassen, besteht das Modding-Team effektiv nur noch aus Pleasure und mJrA.

Eines der größten Probleme des B5-Projekt ist die mangelnde Unterstützung von anderen Moddern und die das kleine Modding-Team.

Nach einer Besprechung mit beiden, haben wir beschlossen die Arbeit am B5-Mod vorerst zu stoppen.

Das heißt jedoch nicht, das die Entwicklung des Mods vollständig eingestellt wird.

Sollte das B5-Modding-Team neuen Mitglieder und Unterstützer finden, so könnte die Entwicklung wieder aufgenommen werden.

Ich wünsche dem B5-Mod alles gute und hoffe das sich noch einige Leute für das Modding-Team finden werden.

Grüße theRob
0Send private message
13 years ago
Sep 21, 2012, 3:41:47 PM
mJrA wrote:
Habe mal die Rassenimages überarbeitet. hoffe sie gefallen euch.

Klicken um Bild zu öffnen

Sieht echt gut aus, muss ich schon sagen.

Schade, dass ich erst jetzt wieder ins Forum sehen konnte, sonst wären mir dieselben Heldenklassen in den Sinn gekommen. Aber eine Heldenklasse kommt mir doch noch in den Sinn - wie wäre es mit "Priester" Der die Motivation und Akzeptanz verbessern würde? Denke da an die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste.

So nen "Schmuggler oder Gauner" fände ich auch ganz klasse, der beim Gegner Aufstände provozieren könnte um die Akzeptanz im feindlichen System zu minimieren. So als kleine Invasions vorbereitung zBsp. Falls das machbar währe, fände ich dies ein echt tolles Feature und würde sicherlich das Spiel noch ein wenig Spannender gestallten.
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 2:27:15 PM
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, um den Mod fertig zu stellen. Lieber etwas länger und dann daran arbeiten wenn ihr die Zeit dazu habt und motiviert seit, als einfach etwas hinzupfuschen so dass es beim Release voller Bugs und fehler ist.
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 4:33:44 PM
Stimmt schon, die Technomages kommen in der Hauptserie nur am Rande vor.

Ranger/Anla'Shock vielleicht noch (wie sollten die sich vom Adventurer außer im Namen unterscheiden?)

Edit:

Die sind natürlich Fraktionsgebunden... taugen wohl nicht als Heldenklasse. Obwohl: Es wird ja nicht der Schattenkrieg gespielt, da könnten sie wohl auf (fast) jeder Seite stehen (nur halt nicht auf mehreren).
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 3:46:56 PM
Black_Smurf wrote:
Ach, genau - Telepathen hießen die bei Bab 5, nicht Psioniker.

Weitere Idee: Technomagier (Boost auf Forschung?)

hmm Technomages bin ich net so sicher.. die haben sich mehr oder weniger erst am ende etabliert in crusade..

Bevor ich Technomages verwenden würde würde vorher Embassador einfallen (Botschafter), Commander, Fighter Pilot, vielleicht President
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 2:21:00 PM
Ach, genau - Telepathen hießen die bei Bab 5, nicht Psioniker.

Weitere Idee: Technomagier (Boost auf Forschung?)
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 1:12:31 PM
man man man beide threads gleiche antwort und ich kam net drauf xD. Also erste klasse steht fest telepathen. smiley: wink
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 20, 2012, 11:09:33 AM
So da mir im mom echt die ideen ausgehen starte ich hier mal eine Anfrage. Habt ihr eine Idee welche Hero klassen man ins spiel einbringen könnte? Im moment sind das: (englische bezeichnungen) Pilot, administrator, corporate leader, adventurer und commander.

Die zweite sache wäre Helden fähigkeiten. Helft uns dann wird dieser mod schneller fertig smiley: wink Bin gespannt auf eure ideen smiley: wink
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Sep 16, 2012, 8:43:13 AM

Die Klassen haben wir noch nicht geändert, dh die helden sind auch noch nicht in den klassen eingeteilt.
0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 7:26:36 AM
Das wird die Herausforderung. Wie genau die Models im spiel aussehen werden, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ohne die möglichkeit die Models zu verändern sind wir machtlos. Also heisst es ersteinmal abwarten.
0Send private message
13 years ago
Aug 14, 2012, 12:35:56 PM
Puschkin wrote:
Hallo Zusammen,

(...)

Da es im B5 Universum eigentlich keine Raketen & Torpedos gibt, könnte man dies falls das möglich ist durch die Raumjäger ersetzten die dann pro Kampfphase die feindlichen Schiffe anfliegen,

Man sollte dann auch das Raketenabwehrsystem durch ein Jägerabwehrsystem ersetzten.

Mit dieser Idee haben wir auch schon gespielt. Das Problem dabei ist nur die Realisierung da wir zwar die Techs entsprechend umbenennen können, jedoch keinen Zugriff auf 3D-Modelle und Animationen haben. Somit wird der Raumkampf momentan immer noch mit den Standart-Modellen und Animation ablaufen.

Wir hoffen das der Mod-Support, welche in mehreren Phasen entwickelt und freigegeben wird, in der nächsten Phase den Zugriff auf die 3D-Modelle gewährt.
0Send private message
13 years ago
Aug 14, 2012, 9:42:00 AM
Hallo Zusammen,

die Idee einer B5-Mod für ES finde ich super.

Ich kann euch leider mangels wiesen beim Erstellen der Mod nicht helfen, habe so was noch nicht gemacht.

Wenn es aber um Hintergrundinfos zum B5 Universum geht, damit kann ich dienen.

Habe alle Folgen im TV gesehen und mittlerweile die gesamte Serie auf DVD da.

Hätte da auch noch die ein oder andere Anregung zum Mod.

Als 7 bzw. 8 Rasse wären zum Beispiel die Drakh und die Liga der Blockfreien Welten denkbar.

Da es im B5 Universum eigentlich keine Raketen & Torpedos gibt, könnte man dies falls das möglich ist durch die Raumjäger ersetzten die dann pro Kampfphase die feindlichen Schiffe anfliegen,

Man sollte dann auch das Raketenabwehrsystem durch ein Jägerabwehrsystem ersetzten.
0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 10:53:51 AM
Belgaric wrote:
Bzgl. Models hätte ich den Link hier noch anzumerken. Das Ganze ist ein Addon für Celestia. Wer's nicht kennt, hier der Link.

Danke, Sehr hilfreich Belgaric.. benutzen können wir Sie sehr warsch nicht. Da High Poly Count.. aber wer weiss ;D zumindest gut für Vorlage smiley: biggrin und vielleicht gehts ja auch das werden wir sehen wenn wir support für Models haben. Muss natürlich schaun ob die models eine Public Domain Lizenz haben
0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 10:52:49 AM
Ja nice schauen wir mal was wir damit anfangen können und hoffen die polys sind net zu hoch smiley: wink
0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 10:30:09 AM
Bzgl. Models hätte ich den Link hier noch anzumerken. Das Ganze ist ein Addon für Celestia. Wer's nicht kennt, hier der Link.
0Send private message
0Send private message0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 7:26:38 AM
smiley: biggrin nicht Schön !?! Ab an den Pranger mit dir smiley: biggrin

naja es ist geschmackssache smiley: biggrin das ist ja immer so.. ;D

Das mit den Animationen da hast du recht.. da wir aber noch nicht wissen ob die Animationen nur von der XML gesteuert werden oder ob es auch möglich ist direkt animationen zu implementieren.. kann ich das noch nicht genau sagen.. Es könnte ein Problem darstellen..aber wir müssen ersteinmal abwarten bis mehr "modbar ist"
0Send private message
13 years ago
Aug 16, 2012, 11:03:27 AM
Gute Neuigkeiten Leute ! Ich habe vor ein paar minuten Antwort von einem Render Spezialisten bekommen der mit an der Mod arbeiten möchte und die Render Sequenzen für die Rassen Videos erstellt.

Ich gehe gerade Details mit ihm durch und hoffe sehr bald euch einen Teaser zeigen zu können.

Fürs erste muss dieses Render Bild von ihm genügen

Alle Rechte an diesem Bild gehören "Craig A Clark"

Wir halten euch auf dem laufenden!

Babcom out !

Pleasure
0Send private message
13 years ago
Aug 10, 2012, 7:22:35 AM
Da muss ich allerdings noch etwas anmerken was ihr wohl weniger gern hört:

Ich fand die Schiffe in Babylon 5 nie besonders schön. *duck* *wegrenn*

Bekommt man das überhaupt hin, dass sich bei einem Schiff zwei Teile permanent drehen?

Ich meine gibt das ES her? Auf sowas standen die Schiffsdesigner bei B5 ja besonders.
0Send private message
13 years ago
Aug 9, 2012, 8:19:34 AM
Vergessen auch im deutschen zu posten smiley: biggrin

UPDATE:

Hier ein Wallpaper für die Fans! !

Full Version (1920 x 1080)

http://img850.imageshack.us/img850/8316/wallpaperb5mod.jpg

*Notiz: Es sind keine Ingame Models (ja.... wir würden die auch gerne Ingame nutzen smiley: biggrin aber.. geht net^^)

und hier Teaser für das Earth Alliance Rassen Intro:

Denkt dran... alles frühes Stadium. Ich teile nur gerne den Status.. smiley: biggrin
0Send private message
13 years ago
Aug 8, 2012, 6:51:58 PM
Habe im englischen Forum schon ein Update gepostet. Damit Ihr auch hier informiert seid smiley: wink

Ich habe es hinbekommen die Sounddateien des Spiels zu editieren, dass heisst Ihr könnt euch schon bald auf die ersten Rassenvideos mit Sound freuen smiley: wink
0Send private message
13 years ago
Aug 8, 2012, 9:44:46 AM
Hallo Belgaric, an diese Variante haben wir auch bereits gedacht. Bevor wir jedoch diesen Schritt wagen, müssen wir erst einmal ein funktionierendes Modding-Team aufbauen smiley: wink
0Send private message
13 years ago
Aug 8, 2012, 9:04:17 AM
Ein B5-Mod hört sich toll an. Wenn ich mal an dieser Stelle auf das B5-Game (kostenlos) auf Basis von Freespace 2 hinweisen darf. Die Devs dort haben meiner Meinung nach schon tolle Arbeit bei der Umsetzung der Schiffe geleistet. Eventuell kann man sich dort die 3D-Modelle + Texturen besorgen. Fragen kostet ja nix. smiley: biggrin

Hier der Link zu deren HP.
0Send private message
13 years ago
Aug 8, 2012, 12:02:35 AM
Danke für dein Feedback Inras.

Momentan müssen wir uns erst einmal in Geduld üben, da vieles in Endless Space bisher noch nicht Modbar ist. Wir hoffen jedoch, das die Dev schnell auf die Modding-Community eingehen und somit auch größere Mods möglich werden.

Solltest du generelles Interesse an einem Modding-Team für Endless Space haben, also abgesehen von Babylon 5, kannst du dich auch sehr gerne bei mir Melden. Aktuell kümmere ich mich erst einmal um den Aufbau einer größeren und funktionierenen Modding-Gruppe.
0Send private message
13 years ago
Aug 7, 2012, 10:12:48 PM
Find ich cool, dass die ersten Ideen langsam das Forum finden.

Ich persönlich habe nur einige wenige Folgen von B5 gesehen und kann nicht behaupten wirklich Ahnung davon zu haben.

Wirklich helfen kann ich auch auch nicht da ich eigentlich noch eine eigene kleine Baustelle bei X3 Terran Conflict / Albion Prelude habe. (Modübersetzung X Rebalance Mod)

Selbst da bekomme ich mich nicht so richtig motiviert zu der heiden Arbeit.

Neben meinen Anfängerwissen über XML was ich mir bei X3 Terran Conflict angeeignet habe könnte ich höchstens über Konzepte und Gameplaystrucktur grübeln denn

wenn es um sowas geht bin ich Kreativ. Dazu muss ich aber erstmal mit ES richtig umgehen können um über sowas zu Grübeln. smiley: biggrin Ich wünsch euch glück, dass ihr genug Fähiges "Personal" findet damit das hier in Schwung kommt.
0Send private message
13 years ago
Aug 7, 2012, 6:10:31 PM
Und nicht zu vergessen unser Teamsepak 3 Server. Dort können wir uns natürlich auch ganz entspannt und vor allem besser besprechen.
0Send private message
13 years ago
Aug 24, 2012, 4:12:52 PM
Pleasure wrote:
Wie wäre es du gibst uns eine Kostprobe smiley: biggrin ich würde gerne deine version der Babylon 5 Intro musik der 4 Staffel oder der 5 hören.

https://www.youtube.com/watch?v=vQ7pWAf8iJg (Season 5 Theme)

https://www.youtube.com/watch?v=hg2y_IQ0bdg (Season 4 Theme)

Oho, das ist dann doch etwas Arbeit. Da ich nächste Woche umziehe und hier gerade alle Instrumente einpacke könnte ich damit frühstens in 2 Woche dienen.
0Send private message
13 years ago
Sep 5, 2012, 4:12:21 AM
leto81 wrote:
Ende des Jahres Anfang nächstes ?

So ein Mist also werden wir es nie spielen können, ihr wisst schon, 2012 ist ende im Gelände, schade.

wir haben vor es auch im nächsten leben zu releasen.. natürlich dann in virtual reality. smiley: wink
0Send private message
13 years ago
Sep 4, 2012, 10:31:21 PM
Ende des Jahres Anfang nächstes ?

So ein Mist also werden wir es nie spielen können, ihr wisst schon, 2012 ist ende im Gelände, schade.
0Send private message
13 years ago
Sep 4, 2012, 9:39:57 PM
Es ist schön zu lesen das es doch viele Leute gibt, die den Babylon 5 Mod erwarten smiley: biggrin

Leider ist das Zeitmanagement bei uns etwas problematisch (Arbeit, Uni, etc.).

Aber keine Sorge! Mit etwas Glück wird eine erste Version des Mods eventuell noch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres fertig sein.

Hängt ein wenig mit dem erwarteten Support für Custom-Models zusammen smiley: wink

Stay tuned!
0Send private message
13 years ago
Sep 4, 2012, 9:27:54 PM
Pleasure wrote:
Noch ist es nicht fertig ;D wir freuen uns selber auch sehr darauf es zu spielen smiley: biggrin aber erwartet es nicht zu früh smiley: biggrin wir sind leider sehr wenige die daran arbeiten. Und im moment war auch erstmal eine Woche pause bei den arbeiten. Ich hoffe bald wieder weitermachen zu können.. habe aber im moment sehr viele andere Sachen zu tun.

Greets

Pleasure

Lasst euch Zeit ... Wir haben Zeit und freuen uns alle schon auf diesen Mod smiley: smile bleibt einfach am Ball!
0Send private message
13 years ago
Sep 4, 2012, 7:52:45 PM
8@ball wrote:
laut Sheldon cooper nicht smiley: biggrin, aber ansich find ich B5 sehr geil und es war für mein Gefühl eine der ersten Serien die das erzählerische zu ende brachte.

Aber zurück zum MOD da freut man sich schon auf MP abende wenn mana ls Centauri gegen die Narrn kämpft.

Von daher nochmals danke für die Umsetzung.

Noch ist es nicht fertig ;D wir freuen uns selber auch sehr darauf es zu spielen smiley: biggrin aber erwartet es nicht zu früh smiley: biggrin wir sind leider sehr wenige die daran arbeiten. Und im moment war auch erstmal eine Woche pause bei den arbeiten. Ich hoffe bald wieder weitermachen zu können.. habe aber im moment sehr viele andere Sachen zu tun.

Greets

Pleasure
0Send private message
13 years ago
Sep 3, 2012, 4:27:39 PM
laut Sheldon cooper nicht smiley: biggrin, aber ansich find ich B5 sehr geil und es war für mein Gefühl eine der ersten Serien die das erzählerische zu ende brachte.

Aber zurück zum MOD da freut man sich schon auf MP abende wenn mana ls Centauri gegen die Narrn kämpft.

Von daher nochmals danke für die Umsetzung.
0Send private message
13 years ago
Sep 2, 2012, 9:14:12 AM
Babylon 5 Mod? Das finde ich ja mal wirklich Klasse. Meiner meinung nach, ist B5 eine der besten Science Fiction Serie die es jemals gab (ist nur meine meinung). Ich freue mich auf jedenfall schon darauf. smiley: smile
0Send private message
13 years ago
Aug 24, 2012, 4:36:33 PM
the193rd wrote:
Oho, das ist dann doch etwas Arbeit. Da ich nächste Woche umziehe und hier gerade alle Instrumente einpacke könnte ich damit frühstens in 2 Woche dienen.

Das sollte kein problem darstellen. Wir sind ja noch lange nicht im absehbarem Release Zeitraum.
0Send private message
13 years ago
Aug 7, 2012, 6:02:07 PM

Babylon 5 Mod Projekt

Dieser Mod setzt sich das Ziel, das Universum der Fernsehserie Babylon 5 nach Endless Space zu portieren.

Geplante Features

• 6 Rassen (Erd Allianz, Mimbari, Centauri, Narn, Vorlon, Die Schatten)
  • Einzigartige Schiff-Designs basierend auf Babylon 5
  • Größere Flotten
  • Neue Technologien
  • TBD

Wichtig!

Bis es möglich ist mehr als nur die XML-Dateien von Endless Space zu modifizieren, wird sich das Team auf die Erstellung von Assets (Models, Texturen, Sound File, etc.) für die spätere Nutzung im Mod fokusieren.

Eine ModDB-Seite und ein internes Team-Forum sind bereits auf ihrem Weg. Ein TS3 Server steht bereits zur Verfügung. Bis dahin fühlt euch frei, diesen Thread zu kommentieren oder Fragen und Ideen zu posten.

Suche nach Membern

Wir stehen im Moment am Beginn unserer Bemühungen, mit einem Team aus bisher 3 Mitgliedern.

Wir suchen... DICH!

In dieser Phase der Entwicklung ist unser Team auf fähige Talente angewiesen. Daher suchen wir Mitglieder für folgende zu besetzende Positionen:

• XML-Experten
  • 3D Artists (Erfahrung mit Unwrapping und Low Poly Modeling vorteilhaft)
  • 2D Artists (Texturen)
  • 2D Artists (Bilder, UI Design Elemente, etc.)
  • Sound Designer
  • Music Designer
  • Artwork Designer
  • Public Relations (Suche nach neuen Membern, Werbung, etc.)
  • Babylon 5 Expert (um ein valides Babylon 5 Universum in ES zu garantieren)
  • Concept Designer
  • Writer (Gameplay Struktur)

Diese Liste wird bearbeitet sobald wir mehr Positionen zu füllen haben.

EDITED LIST

Wenn du dich Angesprochen fühlst und die nötigen Fähigkeiten besitzt, scheu dich nicht einen Kommentar zu hinterlassen, eine IM an mjra zusenden oder per Mail mit uns in Kontak zu treten

mjra1983@gmail.com
0Send private message
13 years ago
Aug 24, 2012, 2:50:50 PM
the193rd wrote:
Find die Idee sehr schön. Babylon 5 ist meiner Meinung nach einer der schönsten Serien, die ich bisher so gesehen habe. - B5 passt irgendwie auch sehr gut zum endless space-universum.

Darf ich fragen, was ihr euch so unter Sound/Music design vorstellt? Remakes aus typischen Sounds der Serie, bzw. der Musik usw.?

Ich könnte in dem Bereich vielleicht hilfreich sein. Ich mach sehrviel Musik am Rechner und in Bands und denke, dass ich damit schon was liefern könnte, was die Mod verbessert. - Hätte dazu allerdings gerne eine bessere Vorstellung was (und vorallem in welchen Zeiträumen) zutun ist.

Wie wäre es du gibst uns eine Kostprobe smiley: biggrin ich würde gerne deine version der Babylon 5 Intro musik der 4 Staffel oder der 5 hören.

https://www.youtube.com/watch?v=vQ7pWAf8iJg (Season 5 Theme)

https://www.youtube.com/watch?v=hg2y_IQ0bdg (Season 4 Theme)

ps. Es ist wochenende smiley: biggrin und meine Arbeit geht weiter.. ich arbeite gerade am Starfury Thunderbolt smiley: biggrin ich denke das schiff werdet ihr lieben ;D

pss.

Abstimmung für nächstes Model des Babylon 5 Mod

Nachdem ich den Starfury Thunderbolt fertiggestellt habe überlasse ich euch die Entscheidung welches Model ich als nächstes starte!

Folgende stehen zur Auswahl.

• Omega Destroyer
  • Hyperion Class Destroyer
  • Whitestar
  • Sharlin Cruiser
  • Nial Fighter
  • Narn heavy Cruiser
  • Primus Class
  • Vorchan
  • Sentri Class

Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen die nicht auf der Liste stehen, aber da ist es möglich das ich sage ne da habe ich im moment noch kein bock drauf ;D zb. Schatten Schiffe mache ich erst später :P

Ich zähle die Stimmen sobald ich den Thunderbolt fertiggestellt habe.

Greets

Pleasure
0Send private message
13 years ago
Aug 24, 2012, 1:07:05 PM
Find die Idee sehr schön. Babylon 5 ist meiner Meinung nach einer der schönsten Serien, die ich bisher so gesehen habe. - B5 passt irgendwie auch sehr gut zum endless space-universum.

Darf ich fragen, was ihr euch so unter Sound/Music design vorstellt? Remakes aus typischen Sounds der Serie, bzw. der Musik usw.?

Ich könnte in dem Bereich vielleicht hilfreich sein. Ich mach sehrviel Musik am Rechner und in Bands und denke, dass ich damit schon was liefern könnte, was die Mod verbessert. - Hätte dazu allerdings gerne eine bessere Vorstellung was (und vorallem in welchen Zeiträumen) zutun ist.
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Aug 23, 2012, 3:19:33 PM
Hey, wollte euch nur mal auf dem neuesten Stand bezüglich des Babylon 5 Mod halten.

Hier ist eine kurze Liste, an was wir gerade genau arbeiten:

* Babylon 5 spezifische Helden (80% Done)

* Babylon 5 spezifische Technologien (10% Done)

* Verbesserungen des Galaxy Generator (5% Done)

* AI Verbesserungen (5% Done)

Nebenbei arbeitet Pleasure auch bereits an den 3D-Modellen. Bis wir diese jedoch integrieren können, müssen wir noch auf den offiziellen Mod Support dafür warten. Dauert also noch ein wenig. smiley: wink

Hier noch einige weitere Informationen:

* Der Mod wird sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch released.

* Bisher haben wir noch kein genaues Release-Date.

* Wir sind momentan ein Team aus 4 Personen (Wenn ihr mitarbeiten wollt, dann checkt unseren ersten Post im Thread smiley: biggrin).

Für weitere Infos besucht unsere offizielle Mod Website und trackt unser ModDB Profil.
0Send private message
13 years ago
Aug 17, 2012, 8:50:10 PM
Englische Main Page wurde geupdatet. Ich werde das hier nicht noch neu schreiben. Schaut einfach dort vorbei ;D
0Send private message
0Send private message
13 years ago
Aug 17, 2012, 5:37:51 PM
Das hier behalte ich im Auge. Würde mich auf diesen Mod sehr freuen.

Sollten noch B5-Kenner gesucht sein, ich würde mich für einen solchen halten und hätte Interesse an der Mitarbeit. Einfach PN.

Und viel Erfolg.
0Send private message
13 years ago
Aug 16, 2012, 11:39:58 AM
Freue mich schon sehr auf den Teaser. Habe schon viel von ihm gehört smiley: wink
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment

Characters : 0
No results
0Send private message