Logo Platform
logo amplifiers simplified

German thread (DE)

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
May 20, 2012, 12:36:29 PM
Meine Flotten waren auch mal "eingefroren" nach einem Neustart ging es eigentlich wieder.
0Send private message
12 years ago
May 20, 2012, 12:44:55 PM
Parabellum wrote:
Wird das so bleiben das bei einem kampf, selbst bei manuell, nur so ein halbherziger "film" abläuft? Ich hab eigentlich echt erwartet das wenigstens da was in echtzeit abläuft

ist es doch auch, je nachdem welche Karte du ziehst, nimmt das Einfluss auf den weiteren Verlauf der Schlacht. Außerdem ist das eine Alpha version also wird noch einiges dazukommen und auch noch verändert werden.
0Send private message
12 years ago
May 20, 2012, 1:05:34 PM
Ja das ist mir klar... Mir gings eher darum ob es geplant ist mal in die richtung von sagen wir sins of a solar empire gehen soll, oder ähnliche games, die ähnlichkeiten sind ja ohnehin nicht zu übersehen ^^
0Send private message
12 years ago
May 20, 2012, 3:18:39 PM
actiontyp wrote:
weiß einer wann man den multiplayer spielen kann ??

Der Multiplayer Part wird mit der Beta kommen smiley: wink
0Send private message
0Send private message
12 years ago
May 20, 2012, 8:57:51 PM
actiontyp wrote:
weißt du auch wann die beta kommt ?

Nein das weiss niemand,aber wenn man den progress anguckt dürfe die Beta bald kommen =) zumal der Realese der Vollversion ja auf den Sommer angelegt ist smiley: wink Ich selber denke das die Beta etwa im Ende Juni/Anfang Juli realesed wird.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
May 24, 2012, 2:51:05 PM
Hallo erstmal,

bin seit kurzem auch mit dabei und will gleich mal ein paar Dinge fragen/anmerken. Mir ist natürlich durchaus bewusst das es sich noch um eine Alpha handelt.

- Mir ist aufgefallen, dass die anderen Spieler (AI) zumeist extrem viel mehr Punkte als ich haben als ich. Ist das auch schon anderen aufgefallen (fehlendes balancing?) oder mache ich irgendwas grundlegendes falsch?

- Die Raumschlachten sind in ihrer Art grundsätzlich in Ordnung, nur hätte ich gerne etwas mehr Einfluss, z.B. ein Möglichkeit die Aktionen der anderen zu antizipieren, um eine entsprechende Grundlage für die eigene Wahl zu haben, so ist es nur Glück das Richtige zu wählen.

- Wenn ein fremdes Raumschiff in einem meiner Systeme ist, dann kommt es zur Blockade, so weit so klar, doch wäre es nicht angebracht eine Blockade nur bewusst zu starten? So blockiert jeder Scout sofort fremde Systeme und man riskiert den guten Ruf seines Imperiums wenn man ihn beseitigen will. Eine entsprechende diplomatische Lösung sollte ebenfalls noch kommen.

- Der Forschungsbaum gefällt mir sehr gut smiley: smile

- Auch die Planeten mit ihren verschiedenen Ressourcen, Eigenheiten usw. sind sehr gelungen.

- Das Interface ist insgesamt wirklich gut. Auch die Informationen sind jederzeit kurz und knapp und dazu noch informativ.

So das erstmal ein paar erste Eindrücke, ich bin jedoch ziemlich optimistisch hier einen tollen Vertreter seines Genres zu erhalten smiley: smile
0Send private message
12 years ago
May 24, 2012, 2:55:11 PM
Ibralosch wrote:

- Mir ist aufgefallen, dass die anderen Spieler (AI) zumeist extrem viel mehr Punkte als ich haben als ich. Ist das auch schon anderen aufgefallen (fehlendes balancing?) oder mache ich irgendwas grundlegendes falsch?

- Die Raumschlachten sind in ihrer Art grundsätzlich in Ordnung, nur hätte ich gerne etwas mehr Einfluss, z.B. ein Möglichkeit die Aktionen der anderen zu antizipieren, um eine entsprechende Grundlage für die eigene Wahl zu haben, so ist es nur Glück das Richtige zu wählen.

- Wenn ein fremdes Raumschiff in einem meiner Systeme ist, dann kommt es zur Blockade, so weit so klar, doch wäre es nicht angebracht eine Blockade nur bewusst zu starten? So blockiert jeder Scout sofort fremde Systeme und man riskiert den guten Ruf seines Imperiums wenn man ihn beseitigen will. Eine entsprechende diplomatische Lösung sollte ebenfalls noch kommen.

Zu den AIs: Die sind wirklich noch nicht gebalanced, aber mit etwas Übung und Strategie kann man sie in allen Statistiken überholen. Es ist nur ziemlich schwer und erfordert einen fast perfekten Spielablauf vom Spieler.

Zu den Raumschlachten: Hast du schon gesehen, dass man vor einer Schlacht mit dem Mauszeiger über gegnerische Schiffe fahren kann, um zu sehen, welche Waffen und Verteidigungen sie eingebaut haben? Das reduziert die Zahl der sinnvollen Aktionen enorm. smiley: wink

Zu den Blockaden: Das ist Gegenstand vieler Diskussionen und wird sicher nicht in der derzeitigen Form im Endspiel enthalten sein.
0Send private message
12 years ago
May 24, 2012, 3:03:44 PM
Nosferatiel wrote:
Zu den Raumschlachten: Hast du schon gesehen, dass man vor einer Schlacht mit dem Mauszeiger über gegnerische Schiffe fahren kann, um zu sehen, welche Waffen und Verteidigungen sie eingebaut haben? Das reduziert die Zahl der sinnvollen Aktionen enorm. smiley: wink

Nein, das habe ich nicht, verblüffend wie einfach es sein kann. smiley: wink Danke für die Info.
0Send private message
12 years ago
May 26, 2012, 10:28:58 AM
ich heul gleich, 30 x 300 runden und kein Sieg bis jetzt in der Tasche gegen Newbie. jedes mal verloren jedes mal über rennt der gegen mich so viele schiff schaf ich nicht mal zu bauen.
0Send private message
12 years ago
May 29, 2012, 5:34:22 PM
Hm ich spiel meine erstes Game überhaupt. Bin Terraner und nachdem ich lange zeit auf Platz 3 war bin ich nun sowohl Gesamt, als auch was Wirtschaft, Forschung und Militär angeht auf Platz 1 (Spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad), also ich werde die nächste Runde wohl auf Hard spielen und es war zwar zwischenzeitlich sehr herausfordernd aber nicht unschaffbar. Baust du denn auch ordentlich deine Wirtschaft aus Londaik?
0Send private message
12 years ago
May 29, 2012, 6:19:36 PM
Londaik wrote:
ich heul gleich, 30 x 300 runden und kein Sieg bis jetzt in der Tasche gegen Newbie. jedes mal verloren jedes mal über rennt der gegen mich so viele schiff schaf ich nicht mal zu bauen.

Selbst auf Newbie? Irgendwie machst du was falsch lol. Bis Schwierigkeitsgrad "Normal" find ich es bisher recht gemütlich. Ok, der Compi hat zwar viele Schiffe, aber in der Regel sind die schwächer als meine. Klasse statt Masse. smiley: approval
0Send private message
12 years ago
May 30, 2012, 6:55:40 AM
Wenn ich meinen Flottenhelden skille, skille ich zuerst die beiden Taktikskills (Labyrinthskills) das der Gegner nicht mehr so genau trifft. Danach fange ich dann an Angriff und Verteidigung zu pushen (Schachfigurenskills). Kann ich irgendwo sehen wie sich das auf meine Schiffe/Flotten auswirkt?

Wird es in der Beta/Full auch möglich sein die Helden über ein LVL von 20 zu bekommen?

Schonmal besten dank im Voraus!
0Send private message
0Send private message0Send private message
12 years ago
May 30, 2012, 1:00:49 PM
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Ich bin allerdings gespannt darauf wies wird wenn die KI und Diplomatie richtig ausgebaut sind. Es ist Momentan für mich ziemlich Frustrierend weil ich nicht so auf Kampf aus bin aber ein Krieg in 99% der Spiele unvermeidbar ist.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
May 31, 2012, 12:58:17 PM
Xebov wrote:
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Ich bin allerdings gespannt darauf wies wird wenn die KI und Diplomatie richtig ausgebaut sind. Es ist Momentan für mich ziemlich Frustrierend weil ich nicht so auf Kampf aus bin aber ein Krieg in 99% der Spiele unvermeidbar ist.

Die KI ist momentan die wohl größte Baustelle, sollte also beim nächsten Patch deutliche Verbesserungen erfahren, vermute ich.
0Send private message
12 years ago
May 31, 2012, 1:12:25 PM
wolln wirs mal hoffen, derzeit enden ja alle diplomatischen Beziehungen am ende doch in nem Gemetzel

und allianzen sind nur wöglich wenn die KI ihre Systeme weit weit weg von den eigenen Grenzen hatsmiley: smile
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment