Logo Platform
logo amplifiers simplified

Taktiken

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Jun 21, 2012, 11:51:00 AM
Galaxie art?Mit der Aussage 180er stellung kann ich leider noch nix anfangen smiley: biggrin. Aber hat schon was sehr reizvolles diese Ausrichtung des SPiels wobei ich ja meist spiele mit vielen AI`s bevorzuge.
0Send private message
12 years ago
Jun 21, 2012, 9:49:33 AM
Rasse: Pilgrims

Galaxiegröße: 180er Einstellung von Ticc übernommen

AI: 3x

Ich hab mal nach Ticc seiner Taktik gespielt. "Open Borders" zu verweigern spart eine Menge Ärger und Stress und es lässt sich in Ruhe im gekesselten Gebiet siedeln. Das Aufstellen von schlagkräftigen Flotten vernachlässige ich bis zu einem gewissen Punkt. Erst wenn Piraten oder andere Rassen sich nähern, wird die gesammte Wirtschaft (wirtschaftsstarke Systeme) auf den Bau von Schiffen ausgerichtet. Waffen-Tech's hol ich mir anfangs von den anderen Rassen, sofern sie diese anbieten. Beim Spielen habe ich mich immer bisher auf Forschung im nicht Mil.Bereich konzentriert und sowie Wirtschaft und Expansion vorangetrieben. Mein einziger Einbruch bisher war, dass mein Völkchen meiner Expansionspolitik überdrüssig wurde und ich dann die Tech's dafür nachziehen musste. Danach waren alle wieder happy und es gab zur Belohnung 0% Steuern. Bisher habe ich mit den drei anderen Rassen einen Friedensvertrag und es kam noch zu keinen Scharmützeln.

Einzig was ich lästig und buggy finde, sind die Auswirkungen beim Verändern der Steuern.

@Tip

Durch das Blockieren oder Einnehmen von Systemen die zb. eine Arm-Verbindung zum Rest der Galaxie, kann man den Feind hindern an wertvolle Rohstoffe zb. Titanium-70 zu kommen, da dann die Lieferung unterbrochen wird, und dann evtl. wirtschaftsstarke Systeme nicht an den Rohstoff kommen.
0Send private message
12 years ago
Jun 19, 2012, 7:52:56 PM
Ich bin selber meist darauf bedacht es einfach zu halten. Sprich ein Krieg eine Front smiley: biggrin alles andere wird mir zu stressig. Aber wenn man ne allianz eingeht prügeln die eh auf dich ein und dann haste dein mehrfronten krieg war bei mir mit den Maschinen als Partner und ich hatte die Sophones(oder wie die heissen). Da haben die mich mal überrant. Aber konnte zurück schlagen jedoch unter großen Raumverlust. Ja ne Taktik bau dir ne grosse Flotte auf und mach sie nach und nach platt smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Jun 19, 2012, 7:41:06 PM
smiley: wink schon ein weilchen her ...

ich weis nicht was sich durch Patch's nun schon alles geändert hat ...

aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mir, trotzt überlegender Planetenanzahl, kein Mehrfrontenkrieg leisten ... hätte nicht die nötige Flotten um "rosa" und "rot" abzuwehren

wenn du ne nette Taktik hast immer her damit ^^
0Send private message
12 years ago
Jun 16, 2012, 9:39:18 AM
NICE!!! Welche Rasse hattste denn gespielt bei dem SPiel bzw spielste noch ;-). Aber dürfte doch bei so ner übermacht an Systemen ein leichtes sein den einen oder anderen platt zu machen oder?
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment