ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Marlow wrote: Oder spielst wie die anderen Poster hier nur auf der kleinen Map
In dem Fall wirst dann sogar recht haben.
Sind wir jetzt schon so weit, dass man Unterstellungen auffahren muss? Komm mal wieder aufn Teppich, du bist der Erste, der hier Wind um so eine Kleinigkeit macht.
Bzgl. der KI, du scheinst ja ein Experte zu sein, biete doch den Dev's deine Hilfe an. Dass es für KI's jetzt schon standardisierte Normen gibt, (DIN, ISO) wäre mir neu.
Wenn dir die KI zu schwer ist, weil sie mit höherem Schwierigkeitsgrad Vorteile erhält, dann mach ein Multiplayer-Match gegen einen menschlichen Spieler. Aber nicht meckern wenn dessen Züge nicht ganz nach deiner Wunschzeit zu Ende gehen.
Ich maße mir mal an und vergleiche deine beiden bisherigen Posts mit heißer Luft.
Auf dein saudummes Posting gehe ich nicht näher ein
@sarcuthy
Es ist eben KEINE Minderheit denen es nicht möglich ist, ein Spiel auf "groß oder riesig" zu spielen. Wie ich schon erwähnt habe, wird das Spiel ab Runde 150 oder etwas drüber so extrem langsam und friert zeitweilig für ein paar Sekunden ein, das es echt unspielbar ist!!!
Okay, wie geschrieben versuche ich es nun auf einer kleiner Mapgröße und weniger Ressourcen und werde wie von dir gewünscht mehr Geduld aufbringen und auf einen Patch warten der die im Spiel befindlichen großen Maps spielbar macht.
Das ist echt nicht dein ernst, du merkst nicht das die KI cheatet und zwar gewaltig??!
@dauerFeuer
dauerFeuer wrote: Das Spiel ist für so große Maps nicht ausgelegt
1) Informieren!!! 2) Es gab ja genug Patches, wenn dem so ist wie du sagst, hätte man anstandshalber die letzten beiden Mapgrößen deaktivieren müßen
dauerFeuer wrote: "Spiel"? Warum setzt du das in Anführungszeichen?
100 Points für soviel Aufmerksamkeit!!
Ach, du bist auch einer von denen, der sich sagt, wenn es alle kaufen, dann ist es gut
Nur mal ein Beispiel, schaue dir die Verkaufszahlen von Civ5 an und vergleiche es mit den Kritiken die das Spiel bekam. Denke dann wird eigentlich jedem klar, das Verkaufszahlen rein garnichts zu bedeuten haben!!
Denke wir beiden sind doch sehr verschieden, denn mir ist eine intelligente KI, bei der ich strategisch und taktisch vorgehen muß, lieber. Wenn du nicht diesen Anspruch hast und du lieber mit einer cheatenden KI spielst, dann okay, aber bemängele nicht den von mir erwähnten fehlenden Standard den ein solches Spiel haben sollte!!!
dauerFeuer wrote: ...das Spiel in der Alpha einfach schon super spielbar war
Das ist doch totaler Schwachsinn!! Oder spielst wie die anderen Poster hier nur auf der kleinen Map
dauerFeuer wrote: so warte.. wo steht's.. ach da: Join Date Jul 2012, gehe also davon aus, dass du es nach dem Release gekauft hast. Ich spiele es seit Mai, da war es noch in der von dir so oft beschriebenden Alpha-Phase, und ja, du hast Recht, man merkt wirklich kaum den Unterschied zwischen den Phasen, weil das Spiel in der Alpha einfach schon super spielbar war, nur halt ein bisschen Content fehlte. Das Spiel ist keines Wegs unfertig rausgekommen, nur weil man es nicht modden kann.
Jetzt will ich aber mal einen Danke-Button, das Forum hier ist ja total der Flop!!!!!111111einseinseinseeellfff
Ich bin etwas später eingestiegen, aber für eine Alpha-Version fand ich es schon krass stabil. Hatte auf die ersten Gameplay-Vids gewartet und mich dann entschieden. Jetzt nur noch EIN Zug....
Ich finde, man sollte immer, egal um was es geht, Film, Buch, Spiel, was auch immer, ein bisschen Respekt vor dem/n Autor/en haben. Dass es zum Release die "Modbarkeit", ist zwar schade, aber kein Weltuntergang. Ich gehe mal einzelnd auf deine Aussagen ein:
Marlow wrote: Unmenge Zeit habe ich in das Spiel investiert durch modden (was ohnehin schon kaum machbar war!!)
Mit vielen was bei dem Spiel nicht stimmt, besonders das die KI so extrem cheatet, komme ich klar. (Aber) wenn ich gezwungen werden, auf große Maps zu verzichten, weil das Game ab Runde 150/175 immer wieder für kurze Zeit einfriert, dann ist das zum Kotzen!!
Habe wirklich einen guten PC, aber ich glaube, für dieses Spiel muß man noch 10 Jahre warten, bis ein PC erscheint, mit welchem man es spielen kann.
Liegt nicht an deinem PC denk ich mal, sondern einfach am Spiel. Das Spiel ist für so große Maps nicht ausgelegt. Wer am Spiel rumfuscht sollte nicht weinen, wenn es nicht geht. (und das gilt für jedes Spiel).
Marlow wrote:
NEIN, dieses "Spiel" ist wahrlich ein absoluter Flop!!
Kein Patch tauchte etwas.
"Spiel"? Warum setzt du das in Anführungszeichen? Willst du uns sagen Endless Space darf sich nicht Spiel nennen, weil es einfriert wenn man die Spieldateien verändert?
Und ja, es ist ein Flop, mit über 100.000 Verkauften Spielen und bis zu 7.000 Spielern In-Game. Das sagt nichts aus? Stimmt, Call of Duty und FIFA haben eindeutig mehr.. aber da kann man ja auch nicht in den Spieldateien rumfuschen... Jetzt bin ich verwirrt, das sind ja dann auch Flops oder?
Jo und schade dass die Patches nicht tauchen können, aber wenigstens haben sie was getaugt
seit dem Release 3 Patches.. Find ich nicht viel. War ja zum Release nicht mal ein übertriebengroßer Bug oder so drin, der ein Day-1-Patch erforderlich machte. Für das erste Spiel eines Entwicklers.. grandios.
Marlow wrote:
Nun, wenn das Spiel im späteren Verlauf so extrem langsam wird und es immer wieder mal einige (Sekunden) einfriert, dann ist dies KEIN vernünftiges Spiel mehr. Da das Spiel dadurch unspielbar wird, brauch ich doch wirklich keine anderen (Kritikpunkte) aufführen. Wenngleich ich aber einen weiteren sehr schlimmen erwähnte, nämlich das die KI extrem cheatet!
Das es später langsam wird, ist in denk ich mal jedem TBS-Spiel so, besonders wenn man noch vergrößerte Maps nimmt, da würde ich echt nicht rumheulen. Und ja, die KI cheatet. Stell dir vor, bei den FPS-Spielen haben die Bots auch einen Aimbot! Stell dein Spielt halt auch Newbie, da cheaten sie nicht.
Marlow wrote: Es ist offenbar schon reiner Standard, das Spiel unfertig veröffentlich werden. Dafür habe ich echt kein Verständnis.
Ich sagte ja, das ich mit den Bugs leben kann und vieles wurde ja durch Patche behoben.
so warte.. wo steht's.. ach da: Join Date Jul 2012, gehe also davon aus, dass du es nach dem Release gekauft hast. Ich spiele es seit Mai, da war es noch in der von dir so oft beschriebenden Alpha-Phase, und ja, du hast Recht, man merkt wirklich kaum den Unterschied zwischen den Phasen, weil das Spiel in der Alpha einfach schon super spielbar war, nur halt ein bisschen Content fehlte. Das Spiel ist keines Wegs unfertig rausgekommen, nur weil man es nicht modden kann.
Eigentlich wollte ich noch mehr Punkte anführen, aber Zeit wird knapp und ich wette du liest auch morgen gerne noch was von mir
Anmerkung: Bin zu faul mir noch mal durchzulesen..
Ich weiß ja nicht, wie sehr sich dieses Einfrieren bei Dir ausprägt, ich kann das spiel jedenfalls (nahezu) problemlos Spielen. Du wirst eventuell nicht der einzige sein, der dieses Problem hat, aber höchstwahrscheinlich ist es eine Minderheit (was sich daraus schließen lässt, dass es keine Not-Patches o.ä. zu diesem Thema gab). Und sei etwas geduldig, was einen solchen Patch angeht, bevor Du verurteilst. Wie bereits mehrfach erwähnt sind es Indie-Devs und das dauert nun mal etwas länger.
Mich interessiert, was Du damit meinst, dass die KI cheatet. Mir wäre sowas bisher nicht aufgefallen, vielleicht aber auch nur, weil ich nicht darauf geachtet habe.
Achja, und wenn es dafür ne Funktion gäbe, würde ich mich für deinen Post bedanken, Belgaric!
Schmitti wrote: Du kannst auch einfach die Folgen wie ein Mann ertragen und einfach spielen.
Danke du hast meinen Tag gerettet. Ich musste schon in Tränen lachen.
Es ist natürlich ein Verbrechen, dass die Dev's nicht das Spiel auf dein System optimiert haben... Denke immer daran, es ist ein Indie-Spiel und wie schon angesprochen, haben sie nicht ganz die Kapazitäten einer großen Schmiede. Das Spiel ist auf vielen Systemen lauffähig und die paar Patzer sind zu verkraften. Auf "Normal" und "Hart" sind die AI's gut zu schlagen. Danach wirds halt kniffliger. Ich hab jetzt 132h auf der Uhr und etliche 300+ Runden und div. Multiplayer-Matches, meinst du nach 3-4h ist es von Wert, wenn das Spiel mal kurz hängt? Oder versuchst du das RUNDENSPIEL auf Echtzeit zu machen?
In meinem aktuellem Spiel hat die letzte AI 300+ Flotten, was es für ein Spaß ist jedesmal "Auto" zu klicken...
Mods... hat noch keiner von den Dev's freigegeben, daher ist auch der Button ausgegraut. Nur weil es machbar ist und das ein oder andere System es verkraftet, ist es nicht freigegeben. Einfach Füße still halten und warten bis es offiziell ist. Modifizieren auf eigene Gefahr...
Und jetzt steck das Taschentuch weg, wird ja schon peinlich hier...
Nun, wenn das Spiel im späteren Verlauf so extrem langsam wird und es immer wieder mal einige Sekinfen einfriert, dann ist dies KEIN vernünftiges Spiel mehr. Da das Spiel dadurch unspielbar wird, brauch ich doch wirklich keine anderen Kritikpunlte aufführen. Wenngleich ich aber einen weiteren sehr schlimmen erwähnte, nämlich das die KI extrem cheatet!
sarcuthy wrote: Vergiss zudem nicht, dass es sich hierbei um ein Indie-Spiel handelt; diese Leute haben vielleicht nicht die Kapazitäten so schnell auf solch ein Problem zu reagieren.
Das ist doch eine dämliche Entschuldigung!! Es ist offenbar schon reiner Standard, das Spiel unfertig veröffentlich werden. Dafür habe ich echt kein Verständnis.
Ich sagte ja, das ich mit den Bugs leben kann und vieles wurde ja durch Patche behoben.
Aber das dies Spiel so eine übermäßig großen Rambedarf hat, ist längs bekannt und auch das viele mit einem sehr guten PC große Maps NICHT spielen können. Doch dies Übel scheint man nicht beseitigen zu können.
Bezüglich Modding: Ja, möglich ist es einwenig. Leider regiert das Spiel beim einfügen neuer Zeilen (auch wenn die Ausgangswerte stimmen) permanent mit einem CTD!!!!
Ich modde viele viele Jahre aber sowas wie bei diesem Spiel habe ich echt noch nicht erlebt.
Ja, man sagte mir von offizieller Seite, das man dabei ist ein seperates Modverzeichnis zu unterstützen.
Leider löst es nicht das Problem, das dies Spiel extrem modunfreundlich ist!!
sarcuthy wrote: Es ist einfach eine kleinigkeit die kaum einen Einfluss auf das Gameplay eines solchen Games hat
NEIN, dies ist alles andere aber keine Kleinigkeit!!
@Schmitti
Schmitti wrote: Wenn man das System über das vom Entwickler vorgesehene Maß überstrapaziert, hat man selber Schuld daran
Naja, einerseits hast du recht, andererseits sollten diese Änderungen möglich sein, zumindest wenn man es nicht übertreibt. Denn das dieses Spiel gemoddet wird, hätte den Entwicklern mehr als klar sein sollen. Wenngleich sie dafür nichts getan haben.
Aber lese mal im englischen Forum die Threads, da sind sehr sehr viele die mit den Standardgrößen "groß und riesig" ihr Spiel nicht beenden können.
Und warum must du darauf verzichten auf großen Maps zu spielen wenn es nur kurz einfriert? Du kannst auch einfach die Folgen wie ein Mann ertragen und einfach spielen.
Ich habs vermieden darauf Bezug zu nehmen, aber recht hast Du. Wahrscheinlich ein wenig verwöhnt von anderen Computerspielen... Es ist einfach eine kleinigkeit die kaum einen Einfluss auf das Gameplay eines solchen Games hat. Wäre es ein Shooter oder RTS wäre das was anderes, aber bei TBS kann man einfach mit sowas leben.
Bei mir friert es auch in jeder Runde ein, aber eben auch nur weil ich die Systemgröße selber erhöht habe. Wenn man das System über das vom Entwickler vorgesehene Maß überstrapaziert, hat man selber Schuld daran.
Das währe ja so als wenn ich ne alte Schleuder bis zum "gehtnichtmehr" pimpe und die Lachgaseinspritung lässt den alten Käfermotor dann explodieren, was erwartest du also?
Marlow wrote:
wenn ich gezwungen werden, auf große Maps zu verzichten, weil das Game ab Runde 150/175 immer wieder für kurze Zeit einfriert, dann ist das zum Kotzen!!
Und warum must du darauf verzichten auf großen Maps zu spielen wenn es nur kurz einfriert? Du kannst auch einfach die Folgen wie ein Mann ertragen und einfach spielen.
Du nennst dieses Spiel einen Flop und führst als einzigen Grund auf, dass es bei Dir für kurze Zeit einfriert? Ernsthaft? Friert bei mir auch ab und zu ein, aber damit hab ich kein Problem, zumal die veröffentlichung dieses Spiels vorgezogen wurde, wenn ich mich nicht irre, was bedeutet dass es Fehlerhaft sein kann.
Vergiss zudem nicht, dass es sich hierbei um ein Indie-Spiel handelt; diese Leute haben vielleicht nicht die Kapazitäten so schnell auf solch ein Problem zu reagieren.
Ich persönlich bin mit dem Spiel absolut zufrieden, und muss sagen, froh zu sein, dass es ein modernes Äquivalent zu Master of Orion 2 gibt, das sogar deutlich übersichtlicher ist.
Was modding angeht bin ich mir nicht sicher wie weit man das im Augenblick machen soll, jedoch der Reiter für "Mods" im Hauptmenü spricht dafür, dass es die ein oder andere Unterstützung in der Richtung geben wird.
Belgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Belgaric?
Are you sure you want to block Belgaric ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Belgaric ?
UnblockCancelNihil_Baxter
Newcomer
Nihil_Baxter
Newcomer
4 000g2g ptsReport comment
Why do you report Nihil_Baxter?
Are you sure you want to block Nihil_Baxter ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nihil_Baxter ?
UnblockCancelMarlow
Newcomer
Marlow
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Marlow?
Are you sure you want to block Marlow ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Marlow ?
UnblockCancelBelgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCanceldauerFeuer
Newcomer
dauerFeuer
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report dauerFeuer?
Are you sure you want to block dauerFeuer ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock dauerFeuer ?
UnblockCancelsarcuthy
Mirror
sarcuthy
Mirror
5 900g2g ptsReport comment
Why do you report sarcuthy?
Are you sure you want to block sarcuthy ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock sarcuthy ?
UnblockCancelBelgaric
Newcomer
Belgaric
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelMarlow
Newcomer
Marlow
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Marlow?
Are you sure you want to block Marlow ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Marlow ?
UnblockCancelsarcuthy
Mirror
sarcuthy
Mirror
UnblockCancelSchmitti
Newcomer
Schmitti
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Schmitti?
Are you sure you want to block Schmitti ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Schmitti ?
UnblockCancelsarcuthy
Mirror
sarcuthy
Mirror
UnblockCancel