ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Eisenherz wrote: Ich bin ja echt mal gespannt, wie das Spiel in einem Jahr aussehen wird. Bisher lass ich es noch wie guten Wein im Keller reifen!
Schön gesagt
Ich muss mich 8@ball anschließen an Dingen die ich gern hab an ES. Momentan fallen mir keine "dringenden" Dinge ein, die ES braucht. (zocke da eh kein MP)
Adapolli wrote: P.S.: Ein paralleler Gefechtsmodus würde vermutlich die Kapazitäten von Amplitude sprengen und wäre auch viel zu groß für ein Addon. In einem neuem Spiel wäre es aber wünschenswert.^^
Was meinst du mit "paralleler Gefechtsmodus? Das musst du ein wenig genauer ausführen.
Damit wollt ich auf den Vorschlag von Imras eingehen, er nannte es "alternativen Gefechtsmodus" ich hab dazu halt "parallel" gesagt.
Konkret habe ich da an einen Gefechtsmodus in Echtzeit- Strategie gedacht, wie z. B. die Raumschlachten in Empire at War wer es kennt.
Im Moment ist es praktisch gesehen eine Tabellenkalkulation mit schönen Animationen und der Möglichkeit pro Runde ein wenig die Rahmenbedingungen zu beeinflussen, mehr aber auch nicht.
Du meinst also, dass man die Raumschiffe während der Schlacht selbst bewegen kann und ihnen auch Befehle geben kann wenn sie angreifen.
Ich weiß zwar nicht genau warum du das "parallel" nennst, aber egal.
Wär sicherlich eine interessante Idee, ich bin mir aber nicht sicher ob sie auch dem Gameplay hilft. Das könnte eventuell dazu führen, dass das Spiel kampflastiger wird. Oder eben auch nicht und es könnte zur Spieltiefe beitragen.
Es wäre schon gut, wenn man beim Kampf nicht immer und immer wieder die selben Kameraansichten vorgesetzt bekommen würde. Man weiß schon immer vorher, wann die Kamera wo sein wird und welches Bild sie liefert. Dynamisch ist das nicht gerade. Was mich noch stört, ist der Fakt, dass man zu den Planeten keinen Bezug aufbaut. Sie werden besiedelt, und danach sind sie nur noch Statistik. In Master of Orion 2 konnte man richtige Gebäude errichten, die man dann auch sehen konnte. Des weiteren fehlen mir Raumstationen und Abwehrsysteme, die man als Verteidigung im eigenen Sektor platzieren könnte. Und ... irgendwie hat man generell zum ganzen Spiel keinen Bezug, da alles so schrecklich steril ausgefallen ist. Die Völker unterschieden sich im Prinzip nur minimal, und spielen sich alle ähnlich. Der Forschungsbaum ist nach wie vor unlogisch aufgebaut und ändert sich nie. In anderen Spielen wird immer ein Zufälliger ausgewürfelt, was ich persönlich besser finde, da man dann nicht immer wieder das selbe tun muss.
Und, mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor das Kampfsystem generell. Diese Spielkartenmechanik reißt mich komplett aus der Fiktion, es mit einem Weltraumspiel zu tun zu haben. Erforschung von Spielkarten im Forschungsmenü? WTF?
Ich wäre dafür, das Kampsystem in ein Rundenbasiertes im Stil von Master of Orion 2 und Star Strek BOF umzuwandeln. Das würde die Kämpfe taktischer und weit spannender machen.
Du kannst auch eine freie Kamera verwenden. Da gibt es einen Button rechts unten. Dann kannst du die Kamera selbst verändern. Hast du diese Funktion noch nicht gesehen.?
Das mit der Sterilität habe ich schon in einigen Testberichten gelesen. Mir persönlich ist das nie wirklich aufgefallen. Vielleicht liegts auch daran das ich nie MoO2 gespielt habe. Wäre aber schon schön man die gebauten Verbesserung sehen könnte oder so was.
Ein Spiel mit zufälligen Techtree? Davon hab ich noch nie was gehört. Kannst du mir vielleicht einige auflisten?
Und zuletzt die Kampfkarten. Bevor ich mir das Spiel gekauft habe und mir allerhand Testberichte angesehen habe um mir ein Bild zu machen, dachte ich das wäre der größte Minuspunkt des Spieles.
Aber jetzt wo ich es habe, finde ich dieses System wirklich großartig. Du musst dir die Karten einfach nicht als Karten vorstellen sondern als Aktionen. Z.B diese Karte mit der Faust (hab den Namen vergessen). Die Besatzung leitet Energie von den Defmodulen in die Waffen um.
Oder der EMP. So etwas muss erstmal erforscht werden.
Das mit dem zufälligen Forschungsbaum gibt es beispielsweise bei Sword of the Stars 2. Da werden die Technologien immer mal wieder an andere Stellen im Tree verschoben, so dass man nicht immer in jedem Gefecht sofort Zugriff auf alles bekommt. Die Einstellung für die Freie Kamera hab ich mal außen vor gelassen, da ich lieber automatische, dynamische Kamerapositionen haben möchte, anstatt permanent selber mit der trägen Funktion nachzujustieren.
Falls du Master of Orion 2 nicht kennst, schau mal das Review hier an. Einiges davon dürfte dir bekannt vorkommen - gerade was die Helden angeht! Da hat ein uns gut bekanntes Spiel wohl gut geklaut!
Edit: Die Bodengefechte bei Master of Orion 2 waren sooo knuffig! Das fehlt mir bei Endless Space auch. Kleine Pixelmännlein, die sich gegenseitig niederlasern!
Das ist auch so ein Punkt, der mir an ES nicht gefällt. Man tut etwas, aber bekommt dafür kein Feedback. Beispielsweise: Man baut hunderte Verbesserungen auf seinen Planeten, sieht sie aber nie. Man startet eine Invasion, bekommt davon aber nicht wirklich etwas mit, da es keine dargestellten Kämpfe gibt. Und eben lauter solche atmosphärischen Dinge, die dem Spiel komplett abgehen. MOO2 bot das schon vor zig Jahren! Wenn man schon das halbe Spiel kopiert, sollte man dann nicht auch die guten Dinge Implementieren?
Du meinst also, dass man die Raumschiffe während der Schlacht selbst bewegen kann und ihnen auch Befehle geben kann wenn sie angreifen.
Ich weiß zwar nicht genau warum du das "parallel" nennst, aber egal.
Wär sicherlich eine interessante Idee, ich bin mir aber nicht sicher ob sie auch dem Gameplay hilft. Das könnte eventuell dazu führen, dass das Spiel kampflastiger wird. Oder eben auch nicht und es könnte zur Spieltiefe beitragen.
Parallel weil es sowohl noch den "alten" als auch den"neuen" Gefechtsmodus gibt und man sich entscheidet welchen man nimmt.
Mir persönlich tät es auch schon reichen wenn es so detailgetreu ist wie Sins of a Solar Empire. Mehr muss es gar nicht sein.
Und zu all den Kommentaren hier sollte man nie 2 Dinge vergessen:
1. Das ist ein Indie- Game. Dahinter sitzt keine übergroßes Filmstudio mit jahrelanger Erfahrung.
2. Es mag ja vieles kopiert sein (was mich auch überhaupt nicht wundert weil es das Meiste sowieso schon mal irgendwo gab) aber es ist trotzdem ein Haufen Arbeit das alles einzubinden, das ist nicht nur einfach Copy und Paste wie hier manche scheinbar glauben.
Ich finde das für das es nen Indie-Game ist hat es mehr Details und anreize als manche Sache die von nem großen Studio kommt. Und was man hier tut ist Jammern auf großem Niveau, wenn ich jetzt schon lese das sie Bomber&Fighter einfügen wollen sind die Jungs auf nem richtig guten Weg.
Dazu fände ich es geil wenn man die Animation der Waffen etwas erweitert etwa bei den Beam Waffen etwa auch mal ein Strahl(eben Star trek like) . Puh ansonsten muss ich wirklich gestehn so aus dem stehgreif fallen mir sonst gerade keine wirklichen sachen mehr ein. Klar die Bewegungsfreiheit der Schiffe aber da ging man mal eben nen anderen Weg den ich jetzt auch nicht so schlecht finde mit diesem Kartenspiel.
8@ball wrote: Ich finde das für das es nen Indie-Game ist hat es mehr Details und anreize als manche Sache die von nem großen Studio kommt. Und was man hier tut ist Jammern auf großem Niveau, wenn ich jetzt schon lese das sie Bomber&Fighter einfügen wollen sind die Jungs auf nem richtig guten Weg.
Dazu fände ich es geil wenn man die Animation der Waffen etwas erweitert etwa bei den Beam Waffen etwa auch mal ein Strahl(eben Star trek like) . Puh ansonsten muss ich wirklich gestehn so aus dem stehgreif fallen mir sonst gerade keine wirklichen sachen mehr ein. Klar die Bewegungsfreiheit der Schiffe aber da ging man mal eben nen anderen Weg den ich jetzt auch nicht so schlecht finde mit diesem Kartenspiel.
Ich nenne das eher: "Konstruktive kritik" und nicht "jammern". Etwas mehr Lebendigkeit - was hier wohl einige wollen - könnte ES sicher nicht schaden. Aber ich kann warten. Eventuell ist ES ja irgendwann so wie man es sich wünscht.
Ich persönlich habe bis Schwierigkeit Normal mit gar keinem Volk ein Problem, herausfordend wird es erst ab Hart. Gut die Craver gehen einem am Anfang ziemlich auf die Nerven wenn es deine Nachbarn sind aber nach spätestens 30 Runden sind auch die nicht mehr gefährlich sondern gutes Training für die Flotten.^^
Die Hissho sind ziemlich underpowered. In der Anfangssequenz und der Beschreibung heist es das die ein unglaublich kriegerisches Volk sind. Hehe von wegen, 5-6 Planeten nie Krieg mit jemanden und wenn doch kommt nichts bei rum. Dagegen sind die Pilger ein richtig aggressives Völkchen. Kein Scheiß ich hatte noch kein Spiel in dem sie mir nicht spätestens in der 15 Runde den Krieg erklärt haben (eine Chance hatten sie deswegen aber noch lange nicht^^).
Mein persönlicher, klitzekleiner Verbesserungsvorschlag wäre das man auch in der Planetenansicht das HUD ausblenden kann, denn sein wir mal ehrlich, für ein INDIE-Game sieht das Spiel einfach Klasse aus und vor allem die verschiedenen Planeten mit ihren Wundern und Anomalien die man meistens auch sieht, sind einfache Klasse Hintergrundmotive für den Desktop o. Ä. ... Wäre da nicht das HUD das man nicht ausblenden kann.
P.S.: Ein paralleler Gefechtsmodus würde vermutlich die Kapazitäten von Amplitude sprengen und wäre auch viel zu groß für ein Addon. In einem neuem Spiel wäre es aber wünschenswert.^^
Mehr Statistik bzw. Informationen und das nicht erst am Ende des Spiels halte ich ebenfalls für sehr wünschenswert. Hier fehlen mir bei ES insbesondere die (ungefähren) Daten der anderen Imperien. Zumindest die gleichen rudimentären Informationen, die ich auch über mein Imperium sehe (Platzierung in den einzelnen Bereichen wie Technik, FIDS etc.) möchte ich auch über die anderen wissen.
Inras wrote: Ich nenne das eher: "Konstruktive kritik" und nicht "jammern". Etwas mehr Lebendigkeit - was hier wohl einige wollen - könnte ES sicher nicht schaden. Aber ich kann warten. Eventuell ist ES ja irgendwann so wie man es sich wünscht.
He he ich find es ist erstmal auch ne sehr harmonische Forum-Fan-Base woandes wird sofort los gefeuert und auf alles rumgehackt von daher seh ich das hier alles als guten Punkt an wie man das spiel verbessern kann.
Ich muss mich 8@ball anschließen an Dingen die ich gern hab an ES. Momentan fallen mir keine "dringenden" Dinge ein, die ES braucht. (zocke da eh kein MP)
Erstmal DANKE und der MP ist eigentlich schon geil hab bestimmt 50% meiner Spielzeit im MP verbracht und da schon so manche Schlacht ausgetragen mit freunden oder der Ki und mit dem neuen Add-On wird es ein Stück besser ;-). Was mir noch fehlt so merk ich das im MP ist die Spionage. Aber auch da bin ich sicher kommt nach und nach noch was nach.
Hallo. Ich habe mir das Spiel heute gekauft und bisher gefällt es mir sehr gut. Nur eine Sache vermisse ich bisher: Eine Planetenübersicht für nicht kolonisierte Planeten. Es dauert ewig jedes System anzuklicken und einen neuen Planeten zum besiedeln auszusuchen. In anderen Spielen wie z.b. Master of Orion 2 gab es auch eine schöne Liste von der aus man direkt Kolonie- und Außenpostenschiffe losschicken konnte.
Aber man sollte doch erst die besten besiedeln und nicht den erstbesten Steinbrocken? Wenn man eine große Galaxie hat und viele Systeme entdeckt wurden muss man sich überall durchklicken um zu sehen welche die größten, lebensfreundlichsten und die mit den meisten Rohstoffen sind. Da wäre eine Liste zum Filtern sehr schön. Kenn eigentlich kein Spiel dieser Art wo es sowas nicht gibt.
Zu schnelle Expansion kann ja auch Nachteile auf die Zustimmung oder Diplomatische Beziehungen haben, deshalb suche ich mir gerne die besten raus nachdem ich ein wenig erkundet habe und nehme nicht immer den erstbesten kolonisierbaren Planeten in Besitz.
Bl4ckSh33p wrote: Aber man sollte doch erst die besten besiedeln und nicht den erstbesten Steinbrocken? Wenn man eine große Galaxie hat und viele Systeme entdeckt wurden muss man sich überall durchklicken um zu sehen welche die größten, lebensfreundlichsten und die mit den meisten Rohstoffen sind. Da wäre eine Liste zum Filtern sehr schön. Kenn eigentlich kein Spiel dieser Art wo es sowas nicht gibt.
Zu schnelle Expansion kann ja auch Nachteile auf die Zustimmung oder Diplomatische Beziehungen haben, deshalb suche ich mir gerne die besten raus nachdem ich ein wenig erkundet habe und nehme nicht immer den erstbesten kolonisierbaren Planeten in Besitz.
Gut, wenn man jetzt die Amoeba spielt, kann es schon anstrengend werden. Aber das ist doch ein fairer Preis dafür das sie gleich alles präsentiert bekommen ;P
Ich wünsche mir eher eine verbesserung der Flotten. Wäre schon interessant wenn 2 oder mehr Flotten in einem System gleichzeitig agieren könnten, anstatt nach einanderer abgearbeitet werden.
Aber das kann ja alles noch kommen. Die Entwickler gehorchen uns. Sie sind unsere Sklaven
Da ich vor langer zeit mal schrieb Jäger bzw Bomber sollten eingebaut werden und es passierte. Nehm ich das mal als Anlass einen neuen Wunsch zu äußern und zwar wäre mir jetzt..................nach................Biologischen und/oder chemischen Waffen.So als malus eben das der Planet auf lange zeit verseucht wird aber schneller eingenommen werden kann bzw es evtl zu Ächtungen kommt bei bestimmten Rassen. Ist nur meine ansicht im SPiel also nicht falsch aufnhemen von mir aus kann man sie auch auch als Nanitenvirus bezeichnen oder so. Falls das einbauen der anderen Bezeichnung nicht politisch korrekt ist wollt ich damit meinen.
Und was ich vermisse ist ne Planetenzerstörungswaffe( alle MOO fans kennen ihn noch den guten alten STELLAR CONVERTER) oder eben sowas, von mir aus schweinegross und teuer aber sowas sollte echt noch eingebaut werden. Bzw haut da Anforderungen drauf wie sonst was aber das ding könnte echt den reiz bzw druck im spiel erhöhen. Gerade im MP, und dann meine Forderung evtl das Waffenfeuer zu überarbeiten das evtl Beam Waffen im Strahl dargestellt werden und der Kinetic-Weapon Sound sollte überarbeitet werden. Ist der absolute grauss finde ich .
Evtl ein Techbaum oder Tech ansich die man nur durch zufallevents bekommen kann oder erforschen so als Überraschung. Keine übermäßig starke Tech aber eben was hilfreiches, und sonst würde ich mir noch wünschen das man endlich mal die Spionage einführt . Das fehlt noch wenn man im MP die Leute beklaut und es auf andere schieben kann das hat bei MOO1&2 schon immer für Krieg gesorgt.
Ich würde mich über eine neue KI freuen, da ich nur dann einen guten Start habe, wenn ich mit der 2. leichtesten KI spiele , dann aber im späteren Verlauf ,wenn ich mein Imperium aufgebaut habe, auf so ziemlich gar keinen Widerstand stoße wenn ich sie angreife. Wenn ich jetzt aber mit einer KI-Stufe stärker spiel, werde ich schon noch ein paar Zügen weggemacht. Kann sein, dass das nur daran liegt, dass ich ein Noob bin, aber ich würd mich allgemein über KIs wie "Sturm" (greift schnell mit vielen schwachen Schiffen an) oder "Schildkröte" (Verteidigt mit eher wenigen ,starken Schiffen) freuen und vor Allem würde ich gerne die KI-Stärke für jede KI einzeln einstellen können.
Ich glaub solche Beitrage gibts schon ein paar. Ich welber hab jetzt noch nicht so oft gespielt, mangels Zeit. Aber wie in fast jedem Game wünsch ich mir grössere Karten. Ich mein, "endless".. ? Die Milchstrasse alleine Besitzt zwischen 100 und 200 Milliarden Sterne und ist damit keineswegs die grösste.
Was abseits deiner guten Ideen ganz wichtig erscheint, ist eine funktionierende Host-Lösung. Es ist absolut unverständlich, dass ein Game zu Ende ist, wenn der Host aussteigt...weil er überrannt wurde oder was auch immer. Gerade bei Civ hat man es ganz einfach so gelöst, dass der nächste Spieler einfach den Host übernimmt und das Spiel geht normal weiter. Alle ES-MP Spiele laufen doch sowieso über den Server, da kann man doch leicht eine kleine Ergänzung dahingehend durchführen.
Ich würde das gesamte Kampfsystem ändern. Die Sache mit den Karten passt nicht zum Spiel, da alles dadurch unrealistisch wirkt. Außerdem würde ich mir größere Schlachten mit wechselnden, neuen Kameraperspektiven wünschen. Im Übrigen wirkt das Spiel nach wie vor sehr steril. Ein angepasstes Interface mit eigenen Sounds und Musikstücken pro Rasse wäre schön. Als Beispiel könnte man "Star Trek - Birth of the Federation" anführen, wo das wunderbar gelöst wurde. Nervig ist für mich auch der ewig gleiche und unübersichtliche Forschungsbaum. Er müsste noch mehrere Äste aufweisen, in die die einzelnen Ziele besser einsortiert werden könnten. Jetzt findet man in den nur vier Bäumen streckenweise völlig unpassende Dinge.
"Aber wie in fast jedem Game wünsch ich mir grössere Karten" - Das würde ich mir eher nicht wünschen, überleg doch mal was das für arbeit ist die ganzen Systeme zu verwalten! Vor allem wenn du so einen Garstigen gegner hast der kurz bevor er das System verliert noch schnell alles plattmacht - quasi brunnenvergifter...
Im Krieg kann es nichts schlimmeres geben als Ablenkung duch Kolonieenbedürfnisse :-)
Wie man den Autobuilder richtig einsetzt habe ich wiederrum noch nicht rausbekommen.
Ja, das stimmt -die Aktionskarten sind gewöhnungsbedürftig. Musik pro Rasse? - das habe ich noch in Keinem Spiel vermisst, hab je WinAMP-Radio im Hintergrund.
Aber dabei fällt mir noch was anderes cooles ein: bei Warlords 3 konnte man den Gegnern Nachrichten zuschicken, da waren stimmungsvolle Videobotschaften, oder nicht? Videosequenzen müssen es nicht unbedingt sein, aber über das Diplomatie-menu könnte man dem Gegner schleimereien oder beleidigungen zusenden :-)
Ich persönlich empfinde die Kampfkarten als sehr schönes Spielelement. Sie geben einem die Möglichkeit sich anzupassen. Die Konter sind auch nicht zu extrem und kommen sowieso nur selten vor, es wird also kein richtiges Schere-Stein-Papier-Spiel.
Aber die Diplomatie ist etwas nervig. Vor allem der Technologienhandel ist schlimm. Gegen eine 1800-Forschungspunkte-Tech muss man schon mal Techs im Wert von über 3000 FP hinblättern.
Kleine Kampfflieger fänd ich auch nicht schlecht, dazu vielleicht auch noch eine Trägerklasse.
darkwing77 wrote: "Aber wie in fast jedem Game wünsch ich mir grössere Karten" - Das würde ich mir eher nicht wünschen, überleg doch mal was das für arbeit ist die ganzen Systeme zu verwalten! Vor allem wenn du so einen Garstigen gegner hast der kurz bevor er das System verliert noch schnell alles plattmacht - quasi brunnenvergifter...
Im Krieg kann es nichts schlimmeres geben als Ablenkung duch Kolonieenbedürfnisse :-)
Wie man den Autobuilder richtig einsetzt habe ich wiederrum noch nicht rausbekommen.
Dich zwingt ja dann niemand auf der grössten Karte zu spielen. Aber mal ehrlich, 100 Systeme,. die Milchstrasse hat ca 100 Miliarden Sterne, und ist damit noch nicht einmal die grösste. Und ich find, wenn man mit 8 Rassen spielt, ist der Platz ziehmlich eng.
Es gibts viele Leute die dieses System nicht mögen. Manche kauften ES garnicht erst wegen diesem System.
Warum also schafft man nicht eine Alternative? Ich stelle mir das als Option vor. Vor dem Spielstart klickt man System 1 oder 2 an.
Was ich mir wünsche? Ein aktives System in welchem ich selbst mehr tun kann. Ich finde es nicht spannend im Kampf einen Film zu
sehen in welchem ich ein paar Karten klicke. Ich liebe z.B. Total War: Rome. Da ist der Kampf entweder automatisch oder wenn man
will ich Echtzeit und spannend mit viel Taktik. Ein Rundenstrategiespiel optionalem Echtzeitkampf ist um 100% spannender finde ich.
Mehr Visuell:
Handelsruten.. man hat sie und verdient daran aber man sieht nichts. Hierbei nehme ich wieder Total War: Rome als Beispeil. Dort wird der Handel mit Kutschen dargestellt die auf den Wegen zwischen den Städten unterwegs sind. Je mehr Verkehr desto besser der Handel. Sowas in der Art könnte ich mir in ES auch gut vorstellen.
Inras wrote: Ich sattele auf dem Thema "Kampfsystem" auf:
Es gibts viele Leute die dieses System nicht mögen. Manche kauften ES garnicht erst wegen diesem System.
Warum also schafft man nicht eine Alternative?
Soweit mir bekannt würde die Parallelentwicklung eines alternativen Kampfsystems einerseits sehr viel Geld und Mannstunden verschlingen, andererseits ist beim nächsten Addon ja geplant, mehr taktische Tiefe in die Kämpfe zu bringen. Dann zwei Kampfsysteme zu entwickeln, bedeutet praktisch, Entwicklungskosten und -zeit ebenfalls zu verdoppeln.
Das Kampfsystem zu wechseln, kann man vielleicht bei einem zukünftigen Spiel entscheiden, aber ad hoc eine Parallelentwicklung einzubauen, ist wahrscheinlich nicht stemmbar.
ich habe zwischen den Jahren die Zeit mit ES sehr genossen, aber nach ein paar befriedeten Galaxien stellt sich bei mir ein Verlangen nach mehr ein:
Die Diplomatie beschränkt sich auf Tauschgeschäfte, das kooperationsabkommen ist beinah sinnlos weil die Handelsrouten automatisch entstehen solange man nicht im Krieg ist.
Die Spionage ist nicht der Rede wert, Spionageabwehr nicht vorhanden, oder bisher nicht gefunden.
Die Kämpfe sind trivial weil Viel-Hilft-Viel-Strategie immer gewinnt, es gibt keine "Boarding"-Shuttles oder Waffenmodifikationen die Low-Level Waffen überhaupt interessant machen - außer bei Raketen wo man auf "%Critical Chance" noch achtet.
Es wäre Super wenn folgende Dinge noch eingebracht werden Könnten:
Diplomatie:
+ mach (Vertrag) mit (andere Fraktion)
+ Unterlasse die Spionage/Sabotage in meinem Imperium
+ erst mit Kooperationsabkommen gibt es Handelsrouten mit Nachbarn
Spionage:
+ Agenten produzieren
+ Spionage-Forschung (zwischen Diplomatie und Militär)
+ Sabotage von Fraktionsverträgen und -Sternsystemen
+ Heldenassassinen
Schiffsmodifikationen:
+ Tarnung
+ Boarding-Module
+ Jäger-/Bomber-Hangar
Schiffswaffenmodifikationen:
+ Schildumgehung
+ Panzerungsbrechend
+ Mannschaftsbeteubend
Wie denkt ihr darüber? Oder was fellt euch noch ein?
Supremelukas wrote: Ich würde mich über eine neue KI freuen, da ich nur dann einen guten Start habe, wenn ich mit der 2. leichtesten KI spiele , dann aber im späteren Verlauf ,wenn ich mein Imperium aufgebaut habe, auf so ziemlich gar keinen Widerstand stoße wenn ich sie angreife. Wenn ich jetzt aber mit einer KI-Stufe stärker spiel, werde ich schon noch ein paar Zügen weggemacht. Kann sein, dass das nur daran liegt, dass ich ein Noob bin, aber ich würd mich allgemein über KIs wie "Sturm" (greift schnell mit vielen schwachen Schiffen an) oder "Schildkröte" (Verteidigt mit eher wenigen ,starken Schiffen) freuen und vor Allem würde ich gerne die KI-Stärke für jede KI einzeln einstellen können.
DAS ist doch mal ein super Vorschlag. Das würde ich glatt unterschreiben ^^
KI kann garnicht genug einstellbar sein. Zusätzlich zur Schwierigkeit noch das Verhalten alternieren ist eine Klasse idee.
Das hab ich in irgendeinem Spiel schon mal gesehen... glaub Command & Conquer.
Inras wrote: DAS ist doch mal ein super Vorschlag. Das würde ich glatt unterschreiben ^^
KI kann garnicht genug einstellbar sein. Zusätzlich zur Schwierigkeit noch das Verhalten alternieren ist eine Klasse idee.
Das hab ich in irgendeinem Spiel schon mal gesehen... glaub Command & Conquer.
Wobei die KI ja eigentlich schon ein Verhalten hat. Nämlich das der jeweiligen Fraktion. Die Craver sind z.B. Expansionisten und Krieger, die Sophons sind Forscher usw. Ich wäre da eher für kleine Veränderungen, aber ich glaube Supremelukas meinte das sowieso so.
Wär ja auch irgendwie blöd wenn die Amöben auf einmal allen den Krieg erklären
Wär ja auch irgendwie blöd wenn die Amöben auf einmal allen den Krieg erklären
Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe machen gerade die Amöben das recht gerne. Aus irgendeinem Grund kommen die oft beim Start extrem gut weg und kassieren ein Volk nach dem anderen.
Ardas wrote: Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe machen gerade die Amöben das recht gerne. Aus irgendeinem Grund kommen die oft beim Start extrem gut weg und kassieren ein Volk nach dem anderen.
Wirklich? lol
Kann dazu nix sagen. Ich mach jetzt gerade mein erstes Spiel auf Hart und da sind nicht mal Amöben dabei.
Kann dazu nix sagen. Ich mach jetzt gerade mein erstes Spiel auf Hart und da sind nicht mal Amöben dabei.
Ja wirklich, Amöben als Nachbar entwickeln sich schnell zum Angstgegner. Craver, Hissho udgl sind alles Luschen, die braucht man nicht fürchten, aber die Amöben (und auch die friedlichen Sophons) legen oftmals einen mörderisch schnellen Start hin und krallen sich sofort alles in Reichweite - inkl. meine neuen Außenposten. Letzteres kann man zwar im Regelfall gut abwehren, aber wenn deren anderer Nachbar schlecht gestartet ist, machen die den ziemlich schnell platt und dann haben die doppelt soviele Systeme - dann wird es echt brenzlig.
Eigentlich sind Cravers immer vorne dabei, außer auf Slow - 25% mehr FIDS ist halt auch 25% mehr Forschung und ~25% mehr Militär, was wiederum häufig in gewonnen Kriegen resultiert und die späteren -25% ausgleicht...
Sophons können von Haus aus sehr schnell siedeln, daher der frühe Vorteil - meistens. Wenn die Planeten alle schelcht sind bringt das den Sophons gar nichts.
Hissho verkacken immer, wenn alle Spieler/KIs weit außeinander sind, und sind mittelmäßig, wenn sie nahe Gegner haben. Es dauert einfach zu lange bis genug Schlachten gewonnen und auch nur der erste Planet erobert wurde.
UE ist abhängig von Approval... da die KI auch gerne mal -25 (Lava mit Poor Soil oder so) Planeten besiedelt, verliert sie häufig. Wenn die Planeten aber alle geil sind, ist UE auch sehr weit oben, etwa wie Cravers.
Sower haben auch öfter nen guten Start, werden dann aber kontinuierlich nutzloser.
Der Rest ist meist Mittelfeld.
Ardas wrote: Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe machen gerade die Amöben das recht gerne. Aus irgendeinem Grund kommen die oft beim Start extrem gut weg und kassieren ein Volk nach dem anderen.
Vielleicht liegt das bei dir ja auch daran, dass sie sich lang genug mit Tradedust und Tradescience vollgefressen haben.
Bei mir ist vorallem Sheredyn besonders stark. Interessanterweise nicht jedoch das Vereinigte Imperium.
Craver sind meist auch nicht schlecht. In meinem momentanen Spiel waren sie nach mir 2.-best mit der Forschung sogar 1. (trotz meiner Sophonaffinität) bis ich gekommen bin und ihre Systeme erobert habe.
Säer entwickeln sich meist auch nicht schlecht sind aber ab und zu auch die schlechtesten.
Tredecim
Newcomer
Tredecim
Newcomer
200g2g ptsReport comment
Why do you report Tredecim?
Are you sure you want to block Tredecim ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Tredecim ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
10 900g2g ptsReport comment
Why do you report Criculann?
Are you sure you want to block Criculann ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Criculann ?
UnblockCancelAdapolli
Newcomer
Adapolli
Newcomer
18 300g2g ptsReport comment
Why do you report Adapolli?
Are you sure you want to block Adapolli ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Adapolli ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelEisenherz
Newcomer
Eisenherz
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Eisenherz?
Are you sure you want to block Eisenherz ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Eisenherz ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelEisenherz
Newcomer
Eisenherz
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelAdapolli
Newcomer
Adapolli
Newcomer
UnblockCancel8@ball
Fanatic
8@ball
Fanatic
15 300g2g ptsReport comment
Why do you report 8@ball?
Are you sure you want to block 8@ball ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock 8@ball ?
UnblockCancelEisenherz
Newcomer
Eisenherz
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelInras
Chameleon
Inras
Chameleon
17 000g2g ptsReport comment
Why do you report Inras?
Are you sure you want to block Inras ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Inras ?
UnblockCancelAdapolli
Newcomer
Adapolli
Newcomer
UnblockCanceltarrens
Newcomer
tarrens
Newcomer
11 200g2g ptsReport comment
Why do you report tarrens?
Are you sure you want to block tarrens ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock tarrens ?
UnblockCancelSeik2000
Newcomer
Seik2000
Newcomer
20 900g2g ptsReport comment
Why do you report Seik2000?
Are you sure you want to block Seik2000 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Seik2000 ?
UnblockCancel8@ball
Fanatic
8@ball
Fanatic
UnblockCancel8@ball
Fanatic
8@ball
Fanatic
UnblockCancelBl4ckSh33p
Addict
Bl4ckSh33p
Addict
26 000g2g ptsReport comment
Why do you report Bl4ckSh33p?
Are you sure you want to block Bl4ckSh33p ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Bl4ckSh33p ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
Are you sure you want to block Xthe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Xthe ?
UnblockCancelBl4ckSh33p
Addict
Bl4ckSh33p
Addict
26 000g2g ptsReport comment
Why do you report Bl4ckSh33p?
Are you sure you want to block Bl4ckSh33p ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Bl4ckSh33p ?
UnblockCancelXthe
Newcomer
Xthe
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Xthe?
Are you sure you want to block Xthe ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Xthe ?
UnblockCancelRecold
Old Guardian
Recold
Old Guardian
15 000g2g ptsReport comment
Why do you report Recold?
Are you sure you want to block Recold ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Recold ?
UnblockCancel8@ball
Fanatic
8@ball
Fanatic
UnblockCancelSupremelukas
Newcomer
Supremelukas
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Supremelukas?
Are you sure you want to block Supremelukas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Supremelukas ?
UnblockCancelRoger_Endless
Newcomer
Roger_Endless
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Roger_Endless?
Are you sure you want to block Roger_Endless ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Roger_Endless ?
UnblockCancelSkukkuk
Old Timer
Skukkuk
Old Timer
12 500g2g ptsReport comment
Why do you report Skukkuk?
Are you sure you want to block Skukkuk ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Skukkuk ?
UnblockCancelEisenherz
Newcomer
Eisenherz
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCanceldarkwing77
Newcomer
darkwing77
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report darkwing77?
Are you sure you want to block darkwing77 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock darkwing77 ?
UnblockCanceldarkwing77
Newcomer
darkwing77
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelRoger_Endless
Newcomer
Roger_Endless
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Roger_Endless?
Are you sure you want to block Roger_Endless ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Roger_Endless ?
UnblockCancelInras
Chameleon
Inras
Chameleon
Why do you report Inras?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCanceldarkwing77
Newcomer
darkwing77
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelInras
Chameleon
Inras
Chameleon
Why do you report Inras?
UnblockCancelcyrusol
Newcomer
cyrusol
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report cyrusol?
Are you sure you want to block cyrusol ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock cyrusol ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancelArdas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
UnblockCancelcyrusol
Newcomer
cyrusol
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report cyrusol?
Are you sure you want to block cyrusol ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock cyrusol ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
UnblockCancel