ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Kann dazu nix sagen. Ich mach jetzt gerade mein erstes Spiel auf Hart und da sind nicht mal Amöben dabei.
Ja wirklich, Amöben als Nachbar entwickeln sich schnell zum Angstgegner. Craver, Hissho udgl sind alles Luschen, die braucht man nicht fürchten, aber die Amöben (und auch die friedlichen Sophons) legen oftmals einen mörderisch schnellen Start hin und krallen sich sofort alles in Reichweite - inkl. meine neuen Außenposten. Letzteres kann man zwar im Regelfall gut abwehren, aber wenn deren anderer Nachbar schlecht gestartet ist, machen die den ziemlich schnell platt und dann haben die doppelt soviele Systeme - dann wird es echt brenzlig.
Eigentlich sind Cravers immer vorne dabei, außer auf Slow - 25% mehr FIDS ist halt auch 25% mehr Forschung und ~25% mehr Militär, was wiederum häufig in gewonnen Kriegen resultiert und die späteren -25% ausgleicht...
Sophons können von Haus aus sehr schnell siedeln, daher der frühe Vorteil - meistens. Wenn die Planeten alle schelcht sind bringt das den Sophons gar nichts.
Hissho verkacken immer, wenn alle Spieler/KIs weit außeinander sind, und sind mittelmäßig, wenn sie nahe Gegner haben. Es dauert einfach zu lange bis genug Schlachten gewonnen und auch nur der erste Planet erobert wurde.
UE ist abhängig von Approval... da die KI auch gerne mal -25 (Lava mit Poor Soil oder so) Planeten besiedelt, verliert sie häufig. Wenn die Planeten aber alle geil sind, ist UE auch sehr weit oben, etwa wie Cravers.
Sower haben auch öfter nen guten Start, werden dann aber kontinuierlich nutzloser.
Der Rest ist meist Mittelfeld.
Ardas wrote: Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe machen gerade die Amöben das recht gerne. Aus irgendeinem Grund kommen die oft beim Start extrem gut weg und kassieren ein Volk nach dem anderen.
Vielleicht liegt das bei dir ja auch daran, dass sie sich lang genug mit Tradedust und Tradescience vollgefressen haben.
Bei mir ist vorallem Sheredyn besonders stark. Interessanterweise nicht jedoch das Vereinigte Imperium.
Craver sind meist auch nicht schlecht. In meinem momentanen Spiel waren sie nach mir 2.-best mit der Forschung sogar 1. (trotz meiner Sophonaffinität) bis ich gekommen bin und ihre Systeme erobert habe.
Säer entwickeln sich meist auch nicht schlecht sind aber ab und zu auch die schlechtesten.
Ardas
Newcomer
Ardas
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Ardas?
Are you sure you want to block Ardas ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ardas ?
UnblockCancelcyrusol
Newcomer
cyrusol
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report cyrusol?
Are you sure you want to block cyrusol ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock cyrusol ?
UnblockCancelCriculann
Newcomer
Criculann
Newcomer
10 900g2g ptsReport comment
Why do you report Criculann?
Are you sure you want to block Criculann ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Criculann ?
UnblockCancel