Logo Platform
logo amplifiers simplified

B5 Projekt - Babylon 5 Mod for Endless Space

Reply
Copied to clipboard!
11 years ago
Oct 28, 2013, 6:40:50 AM
fettes /thumbsup von mir für Euer Project, ich tab mir den thread hier und werd immer mal reinschaun, leider suck ich was programmieren angeht aber toll find ichs allemal smiley: smile
0Send private message
11 years ago
Oct 20, 2013, 2:40:10 PM
Moin moin,

mal ne frage zum Mod..... Wird noch daran gearbeitet oder ist der Mod jetzt eingestellt ?
0Send private message
12 years ago
Oct 12, 2012, 2:42:01 PM
Das ist wirklich schade, aber wie Inras geschrieben hat, wirklich nachvollziehbar. Schade auch, dass ihr so wenige seit.

LG Gsicht
0Send private message
12 years ago
Oct 9, 2012, 10:08:29 AM
Durchaus nachvollziehbar und Verständlich wenn auch Schade.

ES hat ja sowieso noch keinen so richtigen Modsupport. Wenn es mal so weit ist kann man

erneut sehen was man machen kann.
0Send private message
12 years ago
Oct 7, 2012, 5:45:40 PM
Hey Guys,

leider werde ich nun einige schlechte Nachrichten überbringen.

Ich werde das B5-Projekt aus Zeitgründen verlassen.

Mit meinem neuen startenden Semester an der Uni, meinem Nebenjob und meinem eigenen großen Projekt kann ich nicht so am B5-Projekt teilnehmen, wie es dieses eigentlich verdient hätte.

Dies ist aber leider nicht die einzige schlechte Nachricht.

Nach meinem verlassen, besteht das Modding-Team effektiv nur noch aus Pleasure und mJrA.

Eines der größten Probleme des B5-Projekt ist die mangelnde Unterstützung von anderen Moddern und die das kleine Modding-Team.

Nach einer Besprechung mit beiden, haben wir beschlossen die Arbeit am B5-Mod vorerst zu stoppen.

Das heißt jedoch nicht, das die Entwicklung des Mods vollständig eingestellt wird.

Sollte das B5-Modding-Team neuen Mitglieder und Unterstützer finden, so könnte die Entwicklung wieder aufgenommen werden.

Ich wünsche dem B5-Mod alles gute und hoffe das sich noch einige Leute für das Modding-Team finden werden.

Grüße theRob
0Send private message
12 years ago
Sep 21, 2012, 3:41:47 PM
mJrA wrote:
Habe mal die Rassenimages überarbeitet. hoffe sie gefallen euch.

Klicken um Bild zu öffnen

Sieht echt gut aus, muss ich schon sagen.

Schade, dass ich erst jetzt wieder ins Forum sehen konnte, sonst wären mir dieselben Heldenklassen in den Sinn gekommen. Aber eine Heldenklasse kommt mir doch noch in den Sinn - wie wäre es mit "Priester" Der die Motivation und Akzeptanz verbessern würde? Denke da an die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste.

So nen "Schmuggler oder Gauner" fände ich auch ganz klasse, der beim Gegner Aufstände provozieren könnte um die Akzeptanz im feindlichen System zu minimieren. So als kleine Invasions vorbereitung zBsp. Falls das machbar währe, fände ich dies ein echt tolles Feature und würde sicherlich das Spiel noch ein wenig Spannender gestallten.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Sep 5, 2012, 2:27:15 PM
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, um den Mod fertig zu stellen. Lieber etwas länger und dann daran arbeiten wenn ihr die Zeit dazu habt und motiviert seit, als einfach etwas hinzupfuschen so dass es beim Release voller Bugs und fehler ist.
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 4:33:44 PM
Stimmt schon, die Technomages kommen in der Hauptserie nur am Rande vor.

Ranger/Anla'Shock vielleicht noch (wie sollten die sich vom Adventurer außer im Namen unterscheiden?)

Edit:

Die sind natürlich Fraktionsgebunden... taugen wohl nicht als Heldenklasse. Obwohl: Es wird ja nicht der Schattenkrieg gespielt, da könnten sie wohl auf (fast) jeder Seite stehen (nur halt nicht auf mehreren).
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 3:46:56 PM
Black_Smurf wrote:
Ach, genau - Telepathen hießen die bei Bab 5, nicht Psioniker.

Weitere Idee: Technomagier (Boost auf Forschung?)

hmm Technomages bin ich net so sicher.. die haben sich mehr oder weniger erst am ende etabliert in crusade..

Bevor ich Technomages verwenden würde würde vorher Embassador einfallen (Botschafter), Commander, Fighter Pilot, vielleicht President
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 2:21:00 PM
Ach, genau - Telepathen hießen die bei Bab 5, nicht Psioniker.

Weitere Idee: Technomagier (Boost auf Forschung?)
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 1:12:31 PM
man man man beide threads gleiche antwort und ich kam net drauf xD. Also erste klasse steht fest telepathen. smiley: wink
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 11:09:33 AM
So da mir im mom echt die ideen ausgehen starte ich hier mal eine Anfrage. Habt ihr eine Idee welche Hero klassen man ins spiel einbringen könnte? Im moment sind das: (englische bezeichnungen) Pilot, administrator, corporate leader, adventurer und commander.

Die zweite sache wäre Helden fähigkeiten. Helft uns dann wird dieser mod schneller fertig smiley: wink Bin gespannt auf eure ideen smiley: wink
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Sep 16, 2012, 8:43:13 AM
Die Helden sehen ganz gut aus, aber die Ivanova wäre besser als Flotten-Commander geeignet als Manager. Da sie bei Babylon 5 eher ein Kampfweibchen war^^

Die Klassen haben wir noch nicht geändert, dh die helden sind auch noch nicht in den klassen eingeteilt.
0Send private message
12 years ago
Aug 10, 2012, 7:26:36 AM
Das wird die Herausforderung. Wie genau die Models im spiel aussehen werden, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ohne die möglichkeit die Models zu verändern sind wir machtlos. Also heisst es ersteinmal abwarten.
0Send private message
12 years ago
Aug 14, 2012, 12:35:56 PM
Puschkin wrote:
Hallo Zusammen,

(...)

Da es im B5 Universum eigentlich keine Raketen & Torpedos gibt, könnte man dies falls das möglich ist durch die Raumjäger ersetzten die dann pro Kampfphase die feindlichen Schiffe anfliegen,

Man sollte dann auch das Raketenabwehrsystem durch ein Jägerabwehrsystem ersetzten.

Mit dieser Idee haben wir auch schon gespielt. Das Problem dabei ist nur die Realisierung da wir zwar die Techs entsprechend umbenennen können, jedoch keinen Zugriff auf 3D-Modelle und Animationen haben. Somit wird der Raumkampf momentan immer noch mit den Standart-Modellen und Animation ablaufen.

Wir hoffen das der Mod-Support, welche in mehreren Phasen entwickelt und freigegeben wird, in der nächsten Phase den Zugriff auf die 3D-Modelle gewährt.
0Send private message
12 years ago
Aug 14, 2012, 9:42:00 AM
Hallo Zusammen,

die Idee einer B5-Mod für ES finde ich super.

Ich kann euch leider mangels wiesen beim Erstellen der Mod nicht helfen, habe so was noch nicht gemacht.

Wenn es aber um Hintergrundinfos zum B5 Universum geht, damit kann ich dienen.

Habe alle Folgen im TV gesehen und mittlerweile die gesamte Serie auf DVD da.

Hätte da auch noch die ein oder andere Anregung zum Mod.

Als 7 bzw. 8 Rasse wären zum Beispiel die Drakh und die Liga der Blockfreien Welten denkbar.

Da es im B5 Universum eigentlich keine Raketen & Torpedos gibt, könnte man dies falls das möglich ist durch die Raumjäger ersetzten die dann pro Kampfphase die feindlichen Schiffe anfliegen,

Man sollte dann auch das Raketenabwehrsystem durch ein Jägerabwehrsystem ersetzten.
0Send private message
12 years ago
Aug 10, 2012, 10:53:51 AM
Belgaric wrote:
Bzgl. Models hätte ich den Link hier noch anzumerken. Das Ganze ist ein Addon für Celestia. Wer's nicht kennt, hier der Link.

Danke, Sehr hilfreich Belgaric.. benutzen können wir Sie sehr warsch nicht. Da High Poly Count.. aber wer weiss ;D zumindest gut für Vorlage smiley: biggrin und vielleicht gehts ja auch das werden wir sehen wenn wir support für Models haben. Muss natürlich schaun ob die models eine Public Domain Lizenz haben
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment