Logo Platform
logo amplifiers simplified

B5 Projekt - Babylon 5 Mod for Endless Space

Reply
Copied to clipboard!
12 years ago
Aug 10, 2012, 10:52:49 AM
Ja nice schauen wir mal was wir damit anfangen können und hoffen die polys sind net zu hoch smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Aug 10, 2012, 10:30:09 AM
Bzgl. Models hätte ich den Link hier noch anzumerken. Das Ganze ist ein Addon für Celestia. Wer's nicht kennt, hier der Link.
0Send private message
0Send private message0Send private message
12 years ago
Aug 10, 2012, 7:26:38 AM
smiley: biggrin nicht Schön !?! Ab an den Pranger mit dir smiley: biggrin

naja es ist geschmackssache smiley: biggrin das ist ja immer so.. ;D

Das mit den Animationen da hast du recht.. da wir aber noch nicht wissen ob die Animationen nur von der XML gesteuert werden oder ob es auch möglich ist direkt animationen zu implementieren.. kann ich das noch nicht genau sagen.. Es könnte ein Problem darstellen..aber wir müssen ersteinmal abwarten bis mehr "modbar ist"
0Send private message
12 years ago
Aug 16, 2012, 11:03:27 AM
Gute Neuigkeiten Leute ! Ich habe vor ein paar minuten Antwort von einem Render Spezialisten bekommen der mit an der Mod arbeiten möchte und die Render Sequenzen für die Rassen Videos erstellt.

Ich gehe gerade Details mit ihm durch und hoffe sehr bald euch einen Teaser zeigen zu können.

Fürs erste muss dieses Render Bild von ihm genügen

Alle Rechte an diesem Bild gehören "Craig A Clark"

Wir halten euch auf dem laufenden!

Babcom out !

Pleasure
0Send private message
12 years ago
Aug 10, 2012, 7:22:35 AM
Da muss ich allerdings noch etwas anmerken was ihr wohl weniger gern hört:

Ich fand die Schiffe in Babylon 5 nie besonders schön. *duck* *wegrenn*

Bekommt man das überhaupt hin, dass sich bei einem Schiff zwei Teile permanent drehen?

Ich meine gibt das ES her? Auf sowas standen die Schiffsdesigner bei B5 ja besonders.
0Send private message
12 years ago
Aug 9, 2012, 8:19:34 AM
Vergessen auch im deutschen zu posten smiley: biggrin

UPDATE:

Hier ein Wallpaper für die Fans! !

Full Version (1920 x 1080)

http://img850.imageshack.us/img850/8316/wallpaperb5mod.jpg

*Notiz: Es sind keine Ingame Models (ja.... wir würden die auch gerne Ingame nutzen smiley: biggrin aber.. geht net^^)

und hier Teaser für das Earth Alliance Rassen Intro:

Denkt dran... alles frühes Stadium. Ich teile nur gerne den Status.. smiley: biggrin
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 6:51:58 PM
Habe im englischen Forum schon ein Update gepostet. Damit Ihr auch hier informiert seid smiley: wink

Ich habe es hinbekommen die Sounddateien des Spiels zu editieren, dass heisst Ihr könnt euch schon bald auf die ersten Rassenvideos mit Sound freuen smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 9:44:46 AM
Hallo Belgaric, an diese Variante haben wir auch bereits gedacht. Bevor wir jedoch diesen Schritt wagen, müssen wir erst einmal ein funktionierendes Modding-Team aufbauen smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 9:04:17 AM
Ein B5-Mod hört sich toll an. Wenn ich mal an dieser Stelle auf das B5-Game (kostenlos) auf Basis von Freespace 2 hinweisen darf. Die Devs dort haben meiner Meinung nach schon tolle Arbeit bei der Umsetzung der Schiffe geleistet. Eventuell kann man sich dort die 3D-Modelle + Texturen besorgen. Fragen kostet ja nix. smiley: biggrin

Hier der Link zu deren HP.
0Send private message
12 years ago
Aug 8, 2012, 12:02:35 AM
Danke für dein Feedback Inras.

Momentan müssen wir uns erst einmal in Geduld üben, da vieles in Endless Space bisher noch nicht Modbar ist. Wir hoffen jedoch, das die Dev schnell auf die Modding-Community eingehen und somit auch größere Mods möglich werden.

Solltest du generelles Interesse an einem Modding-Team für Endless Space haben, also abgesehen von Babylon 5, kannst du dich auch sehr gerne bei mir Melden. Aktuell kümmere ich mich erst einmal um den Aufbau einer größeren und funktionierenen Modding-Gruppe.
0Send private message
12 years ago
Aug 7, 2012, 10:12:48 PM
Find ich cool, dass die ersten Ideen langsam das Forum finden.

Ich persönlich habe nur einige wenige Folgen von B5 gesehen und kann nicht behaupten wirklich Ahnung davon zu haben.

Wirklich helfen kann ich auch auch nicht da ich eigentlich noch eine eigene kleine Baustelle bei X3 Terran Conflict / Albion Prelude habe. (Modübersetzung X Rebalance Mod)

Selbst da bekomme ich mich nicht so richtig motiviert zu der heiden Arbeit.

Neben meinen Anfängerwissen über XML was ich mir bei X3 Terran Conflict angeeignet habe könnte ich höchstens über Konzepte und Gameplaystrucktur grübeln denn

wenn es um sowas geht bin ich Kreativ. Dazu muss ich aber erstmal mit ES richtig umgehen können um über sowas zu Grübeln. smiley: biggrin Ich wünsch euch glück, dass ihr genug Fähiges "Personal" findet damit das hier in Schwung kommt.
0Send private message
12 years ago
Aug 7, 2012, 6:10:31 PM
Und nicht zu vergessen unser Teamsepak 3 Server. Dort können wir uns natürlich auch ganz entspannt und vor allem besser besprechen.
0Send private message
12 years ago
Aug 24, 2012, 4:12:52 PM
Pleasure wrote:
Wie wäre es du gibst uns eine Kostprobe smiley: biggrin ich würde gerne deine version der Babylon 5 Intro musik der 4 Staffel oder der 5 hören.

https://www.youtube.com/watch?v=vQ7pWAf8iJg (Season 5 Theme)

https://www.youtube.com/watch?v=hg2y_IQ0bdg (Season 4 Theme)

Oho, das ist dann doch etwas Arbeit. Da ich nächste Woche umziehe und hier gerade alle Instrumente einpacke könnte ich damit frühstens in 2 Woche dienen.
0Send private message
12 years ago
Sep 5, 2012, 4:12:21 AM
leto81 wrote:
Ende des Jahres Anfang nächstes ?

So ein Mist also werden wir es nie spielen können, ihr wisst schon, 2012 ist ende im Gelände, schade.

wir haben vor es auch im nächsten leben zu releasen.. natürlich dann in virtual reality. smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 10:31:21 PM
Ende des Jahres Anfang nächstes ?

So ein Mist also werden wir es nie spielen können, ihr wisst schon, 2012 ist ende im Gelände, schade.
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 9:39:57 PM
Es ist schön zu lesen das es doch viele Leute gibt, die den Babylon 5 Mod erwarten smiley: biggrin

Leider ist das Zeitmanagement bei uns etwas problematisch (Arbeit, Uni, etc.).

Aber keine Sorge! Mit etwas Glück wird eine erste Version des Mods eventuell noch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres fertig sein.

Hängt ein wenig mit dem erwarteten Support für Custom-Models zusammen smiley: wink

Stay tuned!
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 9:27:54 PM
Pleasure wrote:
Noch ist es nicht fertig ;D wir freuen uns selber auch sehr darauf es zu spielen smiley: biggrin aber erwartet es nicht zu früh smiley: biggrin wir sind leider sehr wenige die daran arbeiten. Und im moment war auch erstmal eine Woche pause bei den arbeiten. Ich hoffe bald wieder weitermachen zu können.. habe aber im moment sehr viele andere Sachen zu tun.

Greets

Pleasure

Lasst euch Zeit ... Wir haben Zeit und freuen uns alle schon auf diesen Mod smiley: smile bleibt einfach am Ball!
0Send private message
12 years ago
Sep 4, 2012, 7:52:45 PM
8@ball wrote:
laut Sheldon cooper nicht smiley: biggrin, aber ansich find ich B5 sehr geil und es war für mein Gefühl eine der ersten Serien die das erzählerische zu ende brachte.

Aber zurück zum MOD da freut man sich schon auf MP abende wenn mana ls Centauri gegen die Narrn kämpft.

Von daher nochmals danke für die Umsetzung.

Noch ist es nicht fertig ;D wir freuen uns selber auch sehr darauf es zu spielen smiley: biggrin aber erwartet es nicht zu früh smiley: biggrin wir sind leider sehr wenige die daran arbeiten. Und im moment war auch erstmal eine Woche pause bei den arbeiten. Ich hoffe bald wieder weitermachen zu können.. habe aber im moment sehr viele andere Sachen zu tun.

Greets

Pleasure
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment