ENDLESS™ Space is a turn-based 4X strategy game, covering the space colonization age in the ENDLESS™ Universe. You control every aspect of your civilization as you strive for galactic dominion.
Problem ist dass die meisten Publisher auf die x. Fortsetung von Battlefield, Call of Duty oder expansions von irgendwelchen MMOs wie WoW setzen, weil sich das Zeug besser verkauft. Schuld daran sind einzig und allein die Zocker. Komplexe Spiele überfordern heutzutage den durchschnittlichen Computerspieler. Früher haben quasi nur Nerds Computerspiele gezockt die hatten einen ganz anderen Zugang zu Spielen wie Civ,MoO,X-COM,HoMM. Heute fristen die Anhänger jener Spieleserien ein Nischendasein schon allein der Tatsache geschuldet dass man mit heutigen Grafikkarten allen Scheiss in 3D darstellen kann. Respekt an alle Entwickler die sich trotzdem an dem rundenbasierenden Genre versuchen. Neben Endless Space soll ja eine weitere Perle mit dem X-Com-Remake dieses Jahr auf uns zukommen. Man darf gespannt sein.
Wenn ihr was im Spiel nicht versteht, könnt ihr in der Gruppe für deutsche Endless Space Spieler gerne Fragen stellen. So können wir vielleicht verhindern, das die Frage nicht zu oft in diesen Thread gestellt wird. Der ist ja schon paar Seiten lang.
Gute Tipp! Vielen Dank dafür, gleich mal den Gruppe beigetreten!
Das Forum haben die Jungs ja nun auch ein wenig besser aufgeteilt, was die neuen Unterforen für bestimmte Sprachen betrifft.
Otsego wrote: Problem ist dass die meisten Publisher auf die x. Fortsetung von Battlefield, Call of Duty oder expansions von irgendwelchen MMOs wie WoW setzen, weil sich das Zeug besser verkauft. Schuld daran sind einzig und allein die Zocker. Komplexe Spiele überfordern heutzutage den durchschnittlichen Computerspieler. Früher haben quasi nur Nerds Computerspiele gezockt die hatten einen ganz anderen Zugang zu Spielen wie Civ,MoO,X-COM,HoMM. Heute fristen die Anhänger jener Spieleserien ein Nischendasein schon allein der Tatsache geschuldet dass man mit heutigen Grafikkarten allen Scheiss in 3D darstellen kann. Respekt an alle Entwickler die sich trotzdem an dem rundenbasierenden Genre versuchen. Neben Endless Space soll ja eine weitere Perle mit dem X-Com-Remake dieses Jahr auf uns zukommen. Man darf gespannt sein.
also wirklich komplex ist endlessspace nun auch wieder nicht grunde ist es sogar recht simpel wenn man mich fragt da kenne ich titel die wirklich schwer bzw komplexer zu spielen sind nur kommen solche games meisten nicht gut an bzw verkaufen sich sich schlecht da die breite masse eher auf simplere titel zugreift da gebe ich dir recht
Es ist guter Kompromiss aus simpel&komplex. Gibt auch Spiele die es bei Micromanagment etwas übertreiben und dann mnache Abläufe mehr als lästig werden.
octacore35 wrote: Es ist guter Kompromiss aus simpel&komplex. Gibt auch Spiele die es bei Micromanagment etwas übertreiben und dann mnache Abläufe mehr als lästig werden.
Genau das. MoO3 ist glaube ein gutes Beispiel dafür dass man es nicht damit übertreiben sollte. Ich mag einfach Spiele wo man mit vielen verschiedenen Taktiken zum Ziel kommen kann und viel rumexperimentieren muss um eine Taktik zu perfektionieren. Endless Space könnte genau so ein Spiel sein.
ich habe den Thread hier ein bisschen an-gelesen und wollte ein fröhliches hallo in die Runde werfen.
Schade das es kein sortiertes / unterteiltes Forum für deutsche Nutzer gibt.
Mein letztes RTS war "Civilization Revolution" und Endless Space erinnert mich in jeder Minute daran. Was mir besonders gefällt ist das Space-Setting hier, sehr nice und schön umgesetzt. Wie der ein oder andere hier auch schon geschrieben hatte, möchte ich diese Arbeit ebenso bestmöglich unterstützten und habe mir direkt die "Emperor Special Edition" gekauft.
Ich bereue bis jetzt keinen Cent und das Spiel ist erst in der Alpha. Ich freu mich schon auf die fertige Version.
hab mir das Spiel vor kurzem gekauft nachdem ich duch Steam ein Auge drauf geworfen habe.
Finde das SPiel auch echt toll und wie so oft schon gepostet wurde läuft das Spiel wirklich gut.
Habe nur leider einige Grafikbugs zB. werden Lichteffekte bei mir quadratisch dargestellt, weis da einer vllt ne Lösung?
Ein Kritikpunkt möchte ich zum Kampfsystem loswerden.
Ich würde mir Wünschen wnen der Spieler noch mehr Einfluss auf das Kampfgeschehen übernehmen könnte. zB wenn man den unterschiedlichen Schiffstypen verschiedene Effektkarten einsetzen lassen könnte,
oder wenn man die Positionen varieren könnte. zB. das man nur bestimmte Schiffe in den melee bereich zu schicken braucht und die zB schwach gepanzerten Schiffe hinten lässt.
So wie es Momentan ist, ist es ja letzendlich egal ob man den Kampf vom Computer ausfechten lässt oder selbst hand anlegt (kommt mir auf jedenfall so vor).
Kann mir jemand mal erklären wie man im Spiel aus dem "cold war" bei der Diplomatie raus kommt ... weil bis auf Krieg erklären gibts da bei mir nie ne andere Option.
Ich halte die 3 Fronten Kriege nicht mehr lange durch ^^
Edit: ok habs rausgefunden, Cravers kennen kein Frieden ...
hab mir das Spiel vor kurzem gekauft nachdem ich duch Steam ein Auge drauf geworfen habe.
Finde das SPiel auch echt toll und wie so oft schon gepostet wurde läuft das Spiel wirklich gut.
Habe nur leider einige Grafikbugs zB. werden Lichteffekte bei mir quadratisch dargestellt, weis da einer vllt ne Lösung?
Ein Kritikpunkt möchte ich zum Kampfsystem loswerden.
Ich würde mir Wünschen wnen der Spieler noch mehr Einfluss auf das Kampfgeschehen übernehmen könnte. zB wenn man den unterschiedlichen Schiffstypen verschiedene Effektkarten einsetzen lassen könnte,
oder wenn man die Positionen varieren könnte. zB. das man nur bestimmte Schiffe in den melee bereich zu schicken braucht und die zB schwach gepanzerten Schiffe hinten lässt.
So wie es Momentan ist, ist es ja letzendlich egal ob man den Kampf vom Computer ausfechten lässt oder selbst hand anlegt (kommt mir auf jedenfall so vor).
So weit von mir =)
Grüße
Hallo Higaide,
also ich finde die Möglichkeiten im Kampf sind schon ziemlich gut. Zwei Dinge finde ich sehr praktisch....
Je nach Phase kann ich selbst entscheiden was ich für einen Bonus brauche. Wenn ich vor dem Kampf sehe, dass der Feind nur Beam-Schaden macht, versuche ich diesen gezielt zu blocken (z.B. mit Magnetic Field oder Ultimate Defens).
Ich bin aber noch nicht 100% sicher, ob ich alles richtig verstanden habe! So macht es für mich aktuell jedenfalls Sinn.
Für deine Grafik-Bugs hab ich nur den Tipp, mal deinen Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren.
Das macht auch Sinn, je nach Heldenskills auch die Karten wählen falls einer im Einsatz ist.
Commander, Pilot und der Sabotage Fuzzi bekommen alle andere speziellere Skills später wenn man auch "Veteran" skillt um diese freizuschalten.
Die Karten sind im Kampf unter teilt auch: Offensiv, Sabotage usw...
Schiffe von Ausrüstung an Feind anpassen und seine Karten auch dem Held passend wählen. Mir kommt vor das die AI auch eher falsche Karten zieht, wenn man seine eigenen passend zum Helden wählt.
Edit: Cravers hatte ich schon auf Friendly auch, das war komisch....
sehr schönes spiel .. lese mir jetzt nicht alle kommentare durch aber das einzige problem ist wenn ich in der runde vom KI vom Piratenschiff angegriffen werde dann kann ich das schöne Fenster nicht anklicken und kein Auot oder Manuell auswählen aber ansonsten ganz cool
1) du kaufst das Spiel bei Steam. Entweder Admiral oder Emperor version.
2) du registriest Deine Kopie auf der Amplitude Webseite und deine Stimme zählt für mehr (www.amplitude-studios.com, clicke auf Dein Namen, gib Dein Produkt-Schlüssel im Feld "Redeem")
3) Enjoy!
Rogash wrote: wie kann man sich für die alpha regestrieren weil die schirte gehn bei mir irwie net?
so das erste spiel gewonnen ... nächstes problem .. manchmal greift die KI einen direkt an oder manchmal auch nciht aber irgendwie hab ich diese entscheidung nicht ^^
Otsego
Newcomer
Otsego
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Otsego?
Are you sure you want to block Otsego ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Otsego ?
UnblockCancelNemroth
Newcomer
Nemroth
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Nemroth?
Are you sure you want to block Nemroth ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nemroth ?
UnblockCancelMisterL
Survivor
"Never say never, because limits, like fears, are often just an illusion."
MisterL
Survivor
29 600g2g ptsReport comment
Why do you report MisterL?
Are you sure you want to block MisterL ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock MisterL ?
UnblockCancelDarknessfall12
Newcomer
Darknessfall12
Newcomer
31 700g2g ptsReport comment
Why do you report Darknessfall12?
Are you sure you want to block Darknessfall12 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Darknessfall12 ?
UnblockCanceloctacore35
Newcomer
octacore35
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report octacore35?
Are you sure you want to block octacore35 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock octacore35 ?
UnblockCancelOtsego
Newcomer
Otsego
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelSteffstoff
Newcomer
Steffstoff
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Steffstoff?
Are you sure you want to block Steffstoff ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Steffstoff ?
UnblockCancelHigaide
Newcomer
Higaide
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Higaide?
Are you sure you want to block Higaide ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Higaide ?
UnblockCancelTicc
Newcomer
Ticc
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Ticc?
Are you sure you want to block Ticc ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Ticc ?
UnblockCancelSteffstoff
Newcomer
Steffstoff
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Steffstoff?
Are you sure you want to block Steffstoff ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Steffstoff ?
UnblockCanceloctacore35
Newcomer
octacore35
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report octacore35?
Are you sure you want to block octacore35 ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock octacore35 ?
UnblockCancelDoddy
Newcomer
Doddy
Newcomer
300g2g ptsReport comment
Why do you report Doddy?
Are you sure you want to block Doddy ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Doddy ?
UnblockCancelunclegroovy
Newcomer
unclegroovy
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report unclegroovy?
Are you sure you want to block unclegroovy ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock unclegroovy ?
UnblockCancelOtsego
Newcomer
Otsego
Newcomer
100g2g ptsReport comment
UnblockCancelAkuma
Celestial
Akuma
Celestial
23 900g2g ptsReport comment
Why do you report Akuma?
Are you sure you want to block Akuma ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Akuma ?
UnblockCancelLondaik
Newcomer
Londaik
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report Londaik?
Are you sure you want to block Londaik ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Londaik ?
UnblockCancelRogash
Newcomer
Rogash
Newcomer
6 500g2g ptsReport comment
Why do you report Rogash?
Are you sure you want to block Rogash ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Rogash ?
UnblockCancelVIPSharidann
Newcomer
VIPSharidann
Newcomer
16 500g2g ptsReport comment
Why do you report Sharidann?
Are you sure you want to block Sharidann ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Sharidann ?
UnblockCancelMODNosferatiel
Informer
"God's in his heaven, all's right with the world." Nerv Motto, Neon Genesis Evangelion
MODNosferatiel
Informer
47 300g2g ptsReport comment
Why do you report Nosferatiel?
Are you sure you want to block Nosferatiel ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock Nosferatiel ?
UnblockCancelunclegroovy
Newcomer
unclegroovy
Newcomer
100g2g ptsReport comment
Why do you report unclegroovy?
Are you sure you want to block unclegroovy ?
BlockCancelAre you sure you want to unblock unclegroovy ?
UnblockCancel