Logo Platform
logo amplifiers simplified

Anfängerfragen zum Spiel

Reply
Copied to clipboard!
0Send private message
12 years ago
Sep 18, 2012, 6:51:55 AM
Genauso hab ich noch nirgends gesehen, wie gut ein Planet ausgebaut ist, wenn ich dort im Orbit bin.

Gibts dazu was, das man erforschen kann oder ist das noch nicht im Spiel ?
0Send private message
12 years ago
Sep 18, 2012, 6:59:07 AM
TheEarl wrote:
Genauso hab ich noch nirgends gesehen, wie gut ein Planet ausgebaut ist, wenn ich dort im Orbit bin.

Für den Planeten selbst, musst du auf den Planeten zoomen - dann zeigt er dir Terraformer, Monderforschung (sofern Mond vorhanden) und die Planetenverbesserung an - falls du aber die ganzen anderen Verbesserungen meinst, die für das System zutreffen, gibts rechts von der Bauliste die Reiter Hangar und Verbesserungen smiley: smile
0Send private message
12 years ago
Sep 18, 2012, 9:46:42 PM
TheEarl wrote:

Ich denke du meinst bei feindlichen Planeten? Also bei mir geht es nicht, ich sehe nur die Bewirtschaftung, ob Kolonisiert oder nicht und das war es eigentlich. Verbesserungen vom System des Gegners und Bevölkerungszahl kann ich nicht einsehen egal ob ich da mit meiner Flotte parke, grade invasiere oder was auch immer. Scheint noch nicht im Spiel zu sein.
0Send private message
12 years ago
Sep 19, 2012, 11:31:14 AM
Ishtaron wrote:
Ich denke du meinst bei feindlichen Planeten? Also bei mir geht es nicht, ich sehe nur die Bewirtschaftung, ob Kolonisiert oder nicht und das war es eigentlich. Verbesserungen vom System des Gegners und Bevölkerungszahl kann ich nicht einsehen egal ob ich da mit meiner Flotte parke, grade invasiere oder was auch immer. Scheint noch nicht im Spiel zu sein.

Ja natürlich, sorry dass ich das nicht so geschrieben habe.

Meine eigenen Planeten sehe ich, aber ich geb zu, es hat eine Weile gedauert, bis ich die vorhandenen Bauwerke gefunden hab.

Denn manches wird nach dem Terraformen überflüssig, da kein Nutzen mehr vorhanden ist.

Bei der Dust-Absaugung für Monde sehe ich das richtig, dass es sich ab 2 Monden lohnt ?

In der Beschreibung steht das nicht so deutlich, ich vermute mal es ist so:

Kostet 3D, bringt aber 2D pro vermessenem Mond.

In der Beschreibung steht nämlich: Kostet 3D, bringt 2D und klingt daher mehr nach Euro-Rettung.

Dann noch eine Frage: Ist es möglich, Technologien beim Erobern zu erhalten ?

Bei Moo2+3 ging das ja, dass man zufällig eine von denen bekommen konnte.

Meiner Erfahrung nach, fehlt das auch noch.

Dafür habe ich mit einem Gegner, der nur noch ein System hatte mal kurz alle Techs gehandelt, die er noch hatte und ihm dabei oft 2 viel höherwertigere von mir gegeben.

Ich bin davon ausgegangen, dass sein Eroberer nichts davon hat.

Sind das noch zulässige Anfängerfragen ?

smiley: smile
0Send private message
12 years ago
Sep 19, 2012, 12:32:56 PM
TheEarl wrote:

Bei der Dust-Absaugung für Monde sehe ich das richtig, dass es sich ab 2 Monden lohnt ?

In der Beschreibung steht das nicht so deutlich, ich vermute mal es ist so:

Kostet 3D, bringt aber 2D pro vermessenem Mond.

In der Beschreibung steht nämlich: Kostet 3D, bringt 2D und klingt daher mehr nach Euro-Rettung.

Meines Wissens nach bringt es nur bei 50% Steuern 2 Dust pro Mond. Das heißt bei 50% Steuern wäre es ab 2 Monden nützlich. Ich persönlich halte das Gebäude aber für Müll weil man ja früher oder später die Steuern senkt. Und ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei 25% Steuern meine ich nur noch 50 Prozent Steuereinnahmen hat. Das würde heißen pro Mond 1 Dust und das würde wiederrum heißen es wären 4 Monde nötig um einen Gewinn zu erzielen.

TheEarl wrote:

Dann noch eine Frage: Ist es möglich, Technologien beim Erobern zu erhalten ?

Bei Moo2+3 ging das ja, dass man zufällig eine von denen bekommen konnte.

Meiner Erfahrung nach, fehlt das auch noch.

Dafür habe ich mit einem Gegner, der nur noch ein System hatte mal kurz alle Techs gehandelt, die er noch hatte und ihm dabei oft 2 viel höherwertigere von mir gegeben.

Ich bin davon ausgegangen, dass sein Eroberer nichts davon hat.

Ich hab jetzt schon viele Kriege geführt aber ne Technologie hab ich noch nie erhalten, glaube das ist auch nicht im Spiel drinne außer ich hätte es nicht bemerkt.
0Send private message
12 years ago
Sep 19, 2012, 1:05:45 PM
Indirekt ist es drin. Ist halt nen eigener Trait. Und man bekommt keine ganzen Technologien, sondern Forschungspunkte für zerstörte Flottenpunkte. Ist vielleicht auch ganz gut so, weil das Spiel sowieso auf Krieg ausgelegt ist und das muss man so nicht noch fördern smiley: smile
0Send private message
12 years ago
Sep 20, 2012, 11:49:10 PM
Allendana wrote:
Indirekt ist es drin. Ist halt nen eigener Trait. Und man bekommt keine ganzen Technologien, sondern Forschungspunkte für zerstörte Flottenpunkte. Ist vielleicht auch ganz gut so, weil das Spiel sowieso auf Krieg ausgelegt ist und das muss man so nicht noch fördern smiley: smile

JA stimmt schon das Spiel ist recht stark auf Expansion, auch auf gewalttätige ausgelegt.

Zum Trait, ich denke es ist der bei der Rassenerstellung gemeint und da sind die 20 Punkte ja später pro Befehlspunkt recht mager die man für 5 Fertigkeitspunkte beim erstellen der Rasse bekommt. Und für 10 dann 40. Naja aber du hast schon recht, dass würde wohl wenns zum Beispiel Prozentual oder höher wäre nur zu sehr kriegfördernd smiley: wink
0Send private message
12 years ago
Sep 21, 2012, 2:53:07 PM
Der Amöben-Bonus "Meister der Illusion", senkt der die Bau- oder die Unterhalskosten? Da steht nur -x% Kosten.
0Send private message
12 years ago
Sep 21, 2012, 2:58:36 PM
Ich finde viel hängt von den Helden ab, die man am Anfang als Auswahl bekommt. Was bringt es mir Helden aus der Auswahl wegzuschicken? Ich bekomme doch nur neue angeboten nach einer bestimmten Anzahl, Runden, oder?
0Send private message
0Send private message0Send private message
12 years ago
Sep 22, 2012, 8:17:01 PM
Limboldt wrote:
Der Amöben-Bonus "Meister der Illusion", senkt der die Bau- oder die Unterhalskosten? Da steht nur -x% Kosten.

Meister der Illusion wirkt nur auf Schiffe ohne Kampfmodule also ohne Waffen wie zum Beispiel die Standartkolonieschiffe oder auch Scouts wenn du die Waffen rausnimmst bzw. jeden anderen Schiffstyp solange keine Waffen drauf sind. Es senkt nur die Baukosten. Bei einem Plus bei der Rassenübersicht sind es 20%, bei 2 wie bei den Amöben sind es 40% weniger Baukosten also 40% weniger Bauzeit von Schiffen ohne Waffenmodule.

Limboldt wrote:
Ich finde viel hängt von den Helden ab, die man am Anfang als Auswahl bekommt. Was bringt es mir Helden aus der Auswahl wegzuschicken? Ich bekomme doch nur neue angeboten nach einer bestimmten Anzahl, Runden, oder?

Genau so sieht es aus. Du hast am Anfang 3 Helden und den nächsten erst ab Runde 50 oder 51 egal ob du sie wegschickst oder einstellst. Du kannst glaub ich maximal 3 in der Warteschleife haben und voll erforscht im rechten Forschungsbaum 8 Helden haben.
0Send private message
0Send private message
12 years ago
Sep 30, 2012, 5:54:15 PM
Was bringt das Hilfsmodul "Beschleunigte Magnetik"?

Verbessert das die eigenen Defensivmaßnahmen?

Die Übersetzung "pro Strahlenwaffe" etc. ist etwas merkwürdig... klingt direkt übersetzt so, als bekäme man einen Bonus pro verbautem Waffensystem.
0Send private message
12 years ago
Oct 7, 2012, 7:06:09 AM
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Forschungen mit Dust beschleunigen kann (in etwa so wie andere Konstruktionen). Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch in Erinnerung. Wenn doch, bitte wo ist der Button dafür?
0Send private message
12 years ago
Oct 7, 2012, 11:35:01 AM
Dark-Chummer wrote:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Forschungen mit Dust beschleunigen kann (in etwa so wie andere Konstruktionen). Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch in Erinnerung. Wenn doch, bitte wo ist der Button dafür?

Da musst du dich irren.

Wenn man Forschung mittles Dust erlangen könnte wäre das für die Kapitalistenfuzzis zu einfach,

die könnten ja denn den Steuersatz auf 100% hochschrauben und sich denn alles kaufen; Industrie und und Wissenschaft brauchen die den ja nicht mehr
0Send private message
12 years ago
Oct 7, 2012, 11:45:05 AM
Man kann mit Dust keine Forschungen direkt beschleunigen, nur den Bau von Forschungsgebäuden oder ganz indirekt gedacht über die Steuerrate:

Sophons bekommen 5% mehr Forschungspunkte pro 5%, die sie unterhalb der 50%-Steuermarke sind.

Jeder bekommt mehr Forschungspunkte, wenn die Systeme zufriedener sind, also die Steuern niedriger.
0Send private message
12 years ago
Oct 7, 2012, 1:53:09 PM
Ok, danke, hab schon verzweifelt den Button gesucht :-)

Ich hab mit den Menschen (Vereintes Imperium und Sheredyn) angefangen, und dann auch mal Craver und Säer ausprobiert. Hab festgestellt, dass ich wohl durch die Menschen total "Dust-verwöhnt" bin..., denn mit denen komme ich echt gut klar, während ich bei den anderen Rassen immer kurz vorm Bankrott spiele und andauernd Dust-Mangel habe. Bei den Cravern kommt dann noch hinzu, dass sich die Planeten irgendwann erschöpfen und ich mich nicht schnell genug ausbreite.
0Send private message
12 years ago
Oct 8, 2012, 8:05:44 AM
Ausbreiten! Gutes Stichwort. Wie kann man eigentlich am Besten nach guten Systemen suchen? Irgendwie fehlt mir eine sortierbare Liste der besiedelbaren Planeten/Sterne. Bei Master of Orion 2 gab es das doch auch schon.
0Send private message
?

Click here to login

Reply
Comment